Gesammelte Werke #03

gesammelte-werke10

Wisst Ihr, was das ist *aufgeregt hochzeig* ? Das da oben??? Also das Pilzchen in der Mitte??? Das ist die Laterne des Minihelden, die er laut Erzieherin ganz alleine (aber bestimmt mit ein bisschen Hilfe, denke ich mir) gebastelt hat. Er hat wohl alles ausgeschnitten und er selber erzählt mir, dass N. ihm einen Trick für die Wangen gezeigt hätte. Hört Ihr, wie es Platzt vor Stolz?? Mein Mutterherz? Hört Ihr es Platzen? Ich finde es einfach toll, wie aus meinem kleinen Monster mehr und mehr ein Bastelfan wird und er sich zu Hause auf einmal auch alleine an den Tisch setzt, um die Sachen aus der Kita nachzubasteln und ich nur aus seinem Zimmer höre “Mama, kannst du mir bitte Klebe und Schere bringen?”. Am Wochenende fragte er dann nach längerer Zeit auch mal wieder nach Tusche, nachdem er erstmal ein wenig mit seinen Stften rumprobiert hat und da dachte ich, zeige ich ihm mal was Neues! Er packte also seinen neuesten Regenbogen beiseite…

gesammelte-werke10-01

… und ich zeigte ihm, wie man mit Tusche und Naturmaterialien stempeln könne, denn aktuell stempelt er auch sehr gerne, vor allem mit Buchstabenstempeln, mit denen er dann auch versucht die Worte zu stempeln, die er bereits anhand der Buchstaben erkennen kann (dazu zählt sein Name, Mama, Papa, Oma und Opa):

gesammelte-werke10-03

Na jedenfalls suchten wir die Blätter raus, die wir gesammelt und getrocknet hatten, bemalten sie und benutzten sie dann wie stempel. Gleiches taten wir dann auch mit einem etwas älteren Apfel, den wir halbierten.

gesammelte-werke10-02

gesammelte-werke10-04

gesammelte-werke10-05

Wenn es so weitergeht, wird dies eine sehr produktive, dunkle Jahreszeit, denn ich habe noch einige Ideen in Petto *hihi* .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Die gestempelten Bilder sind sehr schön geworden. Es wird sicher auch noch die Zeit kommen, wo eine doch sehr talentierte Mama wie du, auch mal was von ihrem Sohn lernen kann. *lach*

    1. Mit Sicherheit, es entstehen ja nach wie vor viele neue und tolle Methoden.

  2. Auf die Laterne ist dein “Kleiner” (wenn man das überhaupt noch sagen darf) sicherlih mächtig stolz :)
    Die gestempelten Bilder finde ich super – besonders die Äpfel finde ich toll!

    1. Ja, danke, manchmal reichen so einfache Mittel ^^ Und er ist megastolz…und ich erst ^^

  3. Wie gesagt, ich bin gespannt auf die Weihnachtszeit!

    1. Ich auch, vor allem, was sie dann vielleicht so in der Kita zaubern ^^

  4. Die Pilzlaterne ist wirklich allerliebst. Ich bin ganz verliebt. Die Ideen für die Stempelei sind auch toll. Besonders der Apfel gefällt mir. Bitte mehr solche Ideen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert