Was uns zusammen hält…

6hochzeitstag

Wisst Ihr, oft, wenn man den Helden und mich zusammen sieht, dann sieht man, dass wir zusammen gehören. Aber was uns oft nachgesagt wird ist, dass wir selten Zärtlichkeiten austauschen. Wenn man uns mal Händchen haltend sieht und ich mich bei ihm anlehne, dann schaut man uns leicht verwundert an. “So kennt man Euch gar nicht”, sagte meine Schwester mal zu mir, nachdem ihr Freund sie aufgeregt anstupste und auf uns zeigte, als ich meinen Kopf mal an der Schulter des Helden ablegte und die Augen schloss…

Der Held und ich, wir sind nun schon unser halbes Leben zusammen. Ich war 14, also wir uns kennen lernten, wurde gerade 16, als wir dann tatsächlich und bis heute noch immer glücklich zusammen kamen. Ich war 23…oder 24 als wir dann endlich, endlich (aus meiner Sicht *lach* ) zusammen zogen und 25, als wir dann heirateten. Da waren wir also bereits 9 Jahre zusammen. Eine lange Zeit und natürlich haben wir wie viele andere Paare Hochs und Tiefs gehabt und schon viel erlebt, dass uns zu dem Paar gemacht hat, das wir heute sind. Wir sind inzwischen eigentlich vor allem eines: Eine Einheit. Wie oft stellen wir fest, dass wir genau das gleiche sagen wollten, so kitschig das jetzt auch klingen mag und wie oft haben wir die selben Gedanken, wollen das gleiche tun…eine Einheit halt. Mit kleine Ausnahmen, denn natürlich haben auch wir noch immer unterschiedliche Meinungen zu manchen Dingen.

Wenn man lange zusammen ist, dann wird man mehr und mehr zu einem Teil des anderen. Übernimmt die eine oder andere Eigenart und lernt mit den anderen, die man nicht so mag, umzugehen. Man weiß, wie man auf sein Gegenüber eingehen muss und oft auch, was er gerade in diesem Moment braucht. Das hält uns zusammen. Dieses Gefühl eins zu sein, ergänzt durch +1, wenn ich den Minihelden dazu nehme, der ja nun das offensichtlichste Beispiel dafür ist, was dabei herauskommen kann, wenn man A und B zusammenfügt. Er vereint uns und unsere Eigenschaften, Merkmale, Macken und Vorzüge, spiegelt uns wieder und zeigt der Welt, dass wir eine Familie sind.

Was hat das jetzt mit den Zärtlichkeiten zu tun? Nicht viel, denke ich. Es ist irgendwann einfach dazu gekommen, dass wir unsere ruhigen Momente genießen, dass wir lieber unter uns sind, wenn wir uns anlehnen oder ankuscheln, denn ich denke, man sieht es dennoch, dass wir zusammen gehören. Und das nun bereits seit 15 Jahren. 15 Jahre Beziehung.

Und warum erzähle ich Euch das? Weil wir heute vor 6 Jahren amtlich den Zettel unterschrieben haben, der nun auch vor dem Gesetzt beweißt, dass wir zusammen gehören. 6 Jahre verheiratet. Wie die Zeit nur vergeht.

Alles Liebe zum Hochzeitstag!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

15 Kommentare

  1. Ganz ganz herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag! Bei mir und dem Liebsten werden es dieses Jahr auch schon 10 Jahre :) Ich kann manchmal kaum glauben, wie schnell die Zeit verfliegt ^^

  2. Glückwunsch euch beiden :)

    Und was du da so schreibst kenne ich sehr gut (wir sind ja auch schon über 16 Jahre zusammen). Wir sagen das gleiche ohne uns an zu gucken, es ist manchmal schon fast gruselig und mein Mann sagt immer, ich soll aufhören in seinen Kopf zu gucken *hihi*

  3. Herzlichen Glückwunsch euch beiden.

    Ich hätte es nicht besser beschreiben können. Wir sind nun seit 40 Jahren zusammen und stellen auch bei uns immer wieder fest, dass man oft keine Worte benötigt, um den anderen zu verstehen.

    Mein Schatz und ich wünschen euch weiterhin Alles Gute.

  4. Ivi says:

    Von mir auch herzlichen Glückwunsch..

    Und kann auch nur sagen, dass ich das Gefühl kenne. Mein Partner und ich sind zwar erst 8 Jahre zusammen, aber irgendwie waren wir nie so die “immer-händchen-halten-leute”. Wenn wir heute mit Freunden weggehen, ist es fast selten, wenn wir direkt nebeneinander sitzen. Wir setzten uns dahin wo gerade am besten Platz ist. Alle anderen Paare sitzen dann immer nebeneinander. Und trotzdem wissen wir, dass wir zusammen gehören, verstehen den Humor des anderen und lieben ihn meist oder ertragen ihn manchmal auch, weil man einfach weiß dass es zum Partner gehört. Aber den ein oder anderen Kuss stehle ich mir auch in solchen Situation ab und zu. :)

  5. Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag :) auf das ihr auf die Null hinter der sechs kommt *cherry*

    Wir hatten letztes Wochenende 23sten *loving* wie die Zeit vergeht *drop*
    Bei uns ist das mit den Zärtlichkeiten in der Öffentlichkeit allerdings anders *blush* wir knutschen, flirten und tanzen eng umschlungen – immer noch wie mit 20 *tjaha*
    Irgendwie können wir uns das nicht abgewöhnen *hihi*

  6. Was für eine schöne Liebeserklärung! Alles Gute für Euch beide auch weiterhin… :-)

  7. Auch von mir alles, alles Liebe und Gute.
    Wir hatten dieses Jahr auch 6-jähriges. Allerdings “nur” Zusammensein – wirklich Händchen haltend hat man auch uns nie oft gesehen und jetzt mit Kindern bleibt eh keine Zeit um in der Öffentlichkeit noch großartig Zärtlichkeiten auszutauschen (schon allein weil einer immer den Kinderwagen schieben muss, *zwinker* ).
    Dann wünsche ich euch, dass da noch gaaaaanz viele Jahre folgen werden!

  8. Alles Liebe zum Hochzeitstag! *heart*
    Ich kann dem nur zustimmen, was Du geschrieben hast. Bei meinem Helden und mir ist das nicht anders. Wir sind mittlerweile knapp 11 Jahre zusammen und seit 4 Jahren verheiratet. Wir ergänzen uns, wo wir nicht eh schon einer Meinung sind *tjaha*

  9. Wahnsinn, so eine lange Zeit! Ganz herzlichen Glückwunsch! *heart* *heart* *heart*

  10. Wirklich!? Alles, alles Gute! Feiert das und auf weitere Jahre! *cherry*

  11. Wunderschöne Worte!!!
    Herzlichen Glückwunsch zum 6. Hochzeitstag! Auf viele, viele weitere Jahre!!! :)

  12. Ich danke Euch allen für die lieben Glückwünsche!!

  13. Was für wunderbare Worte! Ich kann sie nur unterschreiben. Bin mittlerweile 21 (Himmel wo ist die Zeit geblieben) Jahre mit meinem Mann beisammen. Er ist mein bester Freund, meine zweite Hälfte…..schön, dass es so etwas “echtes” nocht gibt in unserer schnelllebiegen Zeit!
    Ich wünsche Euch noch mindestens 70 tolle Jahre miteinander!
    Liebe Grüße
    Christina

  14. Wie süß :)
    Ich kenne meinen Freund nun auch schon seit der Grundschule, war mit ihm im Konfirmatenuntericht, sahs in der Realschule neben ihm und schließlich haben wir uns beim Abi wieder gesehen. Seit dem wohnen wir auch schon fast 3 Jahre zusammen :)

    Fröhlicher 1. Blogger Kommentiertag Deutschlands ♥

    Grüße
    Eileen
    http://www.sweetandsugar.de

  15. Glückwunsch zum Hochzeitstag!
    Auf 15 Jahre glückliche Beziehung kann man schon stolz sein, denn es bedeutet, dass ihr sie auch in schwierigen Zeiten nicht “aufgegeben” habt. ;-)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert