Summer Freebook SewAlong- Freestyle #03 ..oder auch: FINALE!

button-dabei_kleinUnd damit komme ich zu meinem letzten Freebook Projekt, dass ich im Rahmen des SewAlongs nähen wollte: RockOn von Nemada. Schon als sie das Freebook damals rausbrachte wusste ich, dass ich das testen wollte. Viel zu viel Baumwolle hat sich im Laufe der letzten 2 Jahre bei mir angesammelt und das ist doch eine super Gelegenheit, um diese endlich mal zu verbrauchen. Ich entschied mich für die Variante mit drei Stoffbahnen plus einem Abschluss, da ich diesen echt schön gemacht fand, so ganz ohne säumen usw… das ist doch mal prima. Aaaaaaaallerdings musste ich mal wieder etwas nachjustieren, denn der Rock stand schrecklich weit ab und trug somit ziemlich auf. Ich musste ihn also an den Seiten schmaler machen. Ziemlich dolle, so dass er zwar nicht mehr so richtig wie der RockOn aussieht, aber ich mag ihn trotzdem sehr, vor allem das Muster ^^ …

summerfreebook-sewalong-rockon

Und? Was denkt Ihr? Aber zum Schluss möchte ich mal noch ein kleines Fazit zum SewAlong da lassen und ein Danke an Katha, die das mit so viel Mühe und kleinen Preisen organisiert und verwaltet hat und natürlich auch an Leela, die bei den Linkparties geholfen hat. Es war schön zu sehen, wie unterschiedlich die Ergebnisse des gleichen Projektes aussehen können und bei der letzten Party dann auch, wieviele schöne Freebooks es eigentlich inzwischen gibt. Ich selber habe mich endlich mal an Projekte rangesetzt, die ich mir schon ewig vorgenommen hatte und bin an sich mit meinen Ergebnissen auch wirklich zufrieden.

summerfreebooksewalong-zusammenfassungBeklagen kann ich mich nicht, denn so totale Flopteile waren definitiv nicht dazwischen, mal abgesehen davon, dass ich hier und da vielleicht eine kleine Änderung vornehmen musste, aber wir sehen ja auch nicht alle gleich aus und sind auch nicht gleich gebaut, da ist es halt auch schwer alles richtig zu treffen. Die Hose war halt so gar nicht mein Fall, da wäre vielleicht eine Alternative schön gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. Man hat sicherlich gemerkt, dass ich viel Freude am SewAlong hatte und auch sehr fleißig war.

Es hat Spaß gemacht und wisst Ihr was? Nemada veranstaltet auch diesen Herbst wieder ein SewAlong. Da war ich ja letztes Jahr schon mit der Herbstjacke für den Minihelden dabei und wenn es die Zeit zu lässt, bin ich sicher auch dieses Mal wieder mit von der Partie.Und bis dahin schaut doch einfach nochmal in die Link-Party rein, was sich da alles so an Freebooks angesammelt hat…

4 thoughts on “Summer Freebook SewAlong- Freestyle #03 ..oder auch: FINALE!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.