Ein Farbenstöckchen…

farben

Heute habe ich mir mal wieder ein Stöckchen gesucht, das ich hier gerne für Euch beantworten möchte. Dieses Mal stand mir der Sinn nach etwas Buntem und Farbenfrohen…manchmal ist das einfach so *lach* Obwohl ich selber ja immer eher unauffällig gekleidet bin ^^ … gefunden habe ich es übrigens hier.

01. Kannst Du mit folgenden Begriffen eine Farbe verbinden?

  • Wärme: ein sanftes Orange
  • Kälte: ein ganz helles Blau
  • Freude: knallige Farben, wie ein dunkles Gelb, ein saftiges Grün usw.
  • Trauer: Hmm…grau…wie der Regen, der bei Trauer gerne als Stilmittel verwendet wird
  • Wut: Ein tiefes, kräftiges Blau
  • Liebe: Rosarot
  • Frühling: zarte Farben, wie ein helles Rosa, ein Flieder-Lila usw.
  • Sommer: ein kräftiges Grün und ein strahlendes Blau
  • Herbst: Der Indian Summer mit kräftigem Orange, einem starken Gelb und Brauntönen
  • Winter: Blau, Grau, Weiß

02. Was fällt dir spontan zu folgenden Farben ein?

  • Weiß: Leere
  • Gelb: Sonne
  • Orange: Retro
  • Rosa:Kirschblüten
  • Rot: Lippen
  • Violett: Meine Oma
  • Blau: Der Lieblingspulli des Minihelden
  • Grün: Mein Sofa
  • Braun: Schokolade
  • Grau: Der neue Stoff, der darauf wartet verarbeitet zu werden
  • Schwarz: Meine Haare

03. Welches ist Deine Lieblingsfarbe?
Aktuell sind es vor allem zarte Farben wie Mint, Muscheltürkis, Altrosa usw…

04. Gibt es eine Farbe, die du nicht magst?
Gar nicht? Hmmm…vor allem Neonfarben

05. Hast Du Vorlieben bei der Farbwahl deiner Kleidung, bzw. trägst Du bestimmte Farben besonders gern oder häufig?
Das ist echt unbeabsichtigt, aber die meisten meiner Kleider sind schwarz. Ich fühle mich einfach am Wohlsten darin und kombiniere dann lieber mit bunten Akzenten.

06. Bevorzugst Du eine bestimmte Farbe bei der Unterwäsche?
Ähm…nein. Hauptsache vorteilhaft und bequem.

07.Gibt es eine Farbe die Du an Deinem Partner gerne siehst?
Auch eher die dunklen Farben. Ein schönes Petrol, dunkles Braun Auch beim Minihelden mag ich dir Farben am Liebsten.

08. Und umgedreht, gibt es eine Farbe, die Dein Partner besonders gerne an Dir sieht?
*lach* Keine Ahnung, aber jedes Mal, wenn ich ihm Klamotten zeige und frage, welche Farbe ich nehmen soll, tendiert er, glaube ich, auch zu schwarz. ^^

09. Wenn Du dekorative Kosmetik benutzt, welche Farben verwendest Du?
Eher dezent. Außer mein Rouge, das ist ein schönes Orange, Pfirsich oder Weinrot.

10. Dominiert eine bestimmte Farbe in Deiner Wohnung?
Weiß. Ja, es ist keine Farbe, aber die meisten Möbel sind weiß und werden mit zarten Pastellfarben kombiniert,

11. Blumen gibt es in den vielfältigsten Farbnuancen – magst Du Blumen einer bestimmten Farbe gern?
Ich liebe orange Gerberer. Die sehen einfach super aus.

12. Arbeitest Du selbst mit Farben, z.B. malen, Haare/Stoffe färben?
Na klar. Es steht immer die Frage im Raum, welche Stoffe farblich miteinander kombiniert werden, beim Kollorieren der Collabs, Kakao Karten und Illustrationen und ja, ich färbe auch meine Haare. Ich habe nahezu täglich mit der Frage zu tun, welche Farbe nehmen und womit kombinieren.

So und nun seid Ihr dran. Wenn Ihr wollt, dürft Ihr Euch das Stöckchen gerne mitnehmen und selber beantworten.

Vielleicht wäre ja auch das für dich interessant

Kategorie Backstage

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

1 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.