[12 in 2014] Vielleicht dieses Mal dauerhaft?

14-ausmisten

Wie oft bin ich nun schon das Thema Schreibtisch angegangen? Ich mag es schon gar nicht mehr zählen, aber ich habe ständig neue Versuche gestartet, Aufbewahrungsideen umgesetzt und irgendwann wieder verworfen, gemacht und getan, nur um dann ziemlich schnell wieder unzufrieden mit der Gesamtsituation zu sein *seufz* Irgendwann hatte der Mann dann Erbarmen mit mir und wir zogen los und besorgten einen neuen Schreibtisch *yeahi* . Ich hab schon echt nen tollen Mann, oder? Aber einen neuen Schreibtisch kaufen war ein verhältnismäßig kleiner Schritt zu dem, was mich dann noch erwartete…ich war so naiv…erhlich *drop* .

schreibtisch01

Wenn man einen neuen Schreibtisch aufbauen und einräumen will, muss man vorher natürlich den alten ausräumen und abbauen. NATÜRLICH. Daran hatte ich so erstmal nicht in dem Ausmaß gedacht, wie es dann tatsächlich auf mich zukam *hmpf* . Also saß ich tatsächlich einen ganzen Tag im Schlafzimmer, wo mein Arbeitsplatz ist, räumte und wütete und ärgerte mich über mich selber, dass ich so viel Kram (und vor allem Kram, den ich noch nie benutzt hatte) angesammelt hatte.. Warum passiert das nur immer so schnell… Aber die Arbeit hat sich gelohnt, denn am Abend blickte ich auf etwas hinab, was mich wirklich zufrieden stellte…und dieses Mal nun hoffentlich für eine lange Zeit!

schreibtisch02

Aber viel, viel wichtiger ist, dass ich ihn hoffentlich lange auch so schön aufgeräumt behalten kann und dass ich und der Mann ihn auch nicht wieder so schnell mit irgendwelchem Kram vollmüllen…das passiert nämlich irgendwie immer genauso schnell, wie viel zu viel Kram anzusammeln *lach* . Mit dem hellen Tisch erstrahlt das Schlafzimmer auf jeden Fall mal wieder in einem vollkommen anderen Licht und wirkt gleich schon wieder viel harmonischer…endlich ^^ . Also nächstes muss ich nun noch die ganzen Schnittmuster sortieren, die mir dabei in die Finger geraten sind und da ist eine Ecke in dem Zimmer, die zeige ich Euch gar nicht erst…die hat’s auch mal dringend nötig *lach* …

Mehr Infos zu meiner Liste und dem Projekt gibt es hier.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Sehr schön geworden, deine Nähecke!!
    Und du hast auch ein String-Regal! Und dann noch so ein großes! :) Ich liebe mein kleines..!
    Liebste Grüße! ♡
    Frau Nahtaktiv

    1. Ne, ist ein anderes Regal, sehr alt….15 Jahre oder so, gibt es auch gar nicht mehr und wird auch demnächst abmontiert, weil man es nicht wirklich beladen kann. Vermute, dass es deshalb auch aus dem Sortiment genommen wurde ^^

  2. Boah, da blicke ich ja fast neidisch drein. Seit ich meinen Schreibtisch abgebaut habe, verteilt sich das Chaos in der gesamten Wohnung. Ich habe mir zwar schon einen neuen gebaut, aber mir fehlt irgendwie die Zeit den mal einzurichten.
    Ein Tipp zum sauber halten: ganz akribisch nach jedem Tag aufräumen! Das ist jetzt sicher kein super-Tipp, aber seit ich in der Küche arbeite und dort am nächsten Morgen nichts mehr rumstehen darf, habe ich mich schon voll dran gewöhnt und auf einmal fällt es auch nicht mehr schwer. Es hat zwar gedauert, aber Aufräumen gehört für mich mittlerweile zum Nähen dazu (vermutlich aber nur so lange, bis ich wieder eine Ecke habe, bei der auch mal was liegen bleiben darf >< ).
    Viel Erfolg!

    1. Wenn alles neu und ordentlich ist,s chaffe ich das auch immer gut, bis eine Arbeitsintensive Phase kommt, dann sammelt sich so von Tag zu Tag immer mehr und mehr an…na mal sehen ^^

  3. Ich drück dir die DAumen! Ich kenne dieses Problem auch nur allzu gut– bei mir endet es leider früher oder später in einem organisierten Chaos. Zwar weiß ich wo was ist aber ordentlich siehts nimmer mehr aus.. besonders wenn ich richtig in Arbeitslaune bin!

    1. Organisiertes Chaos…ja, das trifft es so ziemlich *lach*

  4. oh, der sieht doch schön aus :) ich kenn das mit dem zumüllen. es passiert bei mir auch immer wieder. aber seit dem ich eine größe fläche habe, klappt es an sich viiiiel besser! :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert