Last-Minute-Chaos

kleiderchaos

Es kommt nicht oft vor, dass bei uns eine Einladung ins Haus flattert. Im Januar war es jedoch einmal wieder so weit: Wir erhielten eine Einladung zu einer Party im Mai. Den Termin habe ich brav in den Kalender eingetragen. Leider habe ich jedoch aufgrund der Geburtstagsvorbereitungen für den Minihelden irgendwie vergessen, mir ein Outfit für die Feier zu überlegen.

Erst nach dem (dritten!) Geburtstag unseres Sohnes fiel mir auf, dass die Feiert ja bereits in zwei Wochen stattfinden würde. Bei einem Blick auf meinen Terminkalender musste ich dann mit Schrecken erkennen, dass die möglichen Gelegenheiten für einen Einkaufsbummel äußerst knapp sein würden. Was also nun? Ich hätte natürlich einfach ein älteres Outfit aus meinem Schrank ziehen und es zu diesem Event tragen können. Doch irgendwie reichte mir das nicht. Da ich das betreffende Paar, das uns eingeladen hatte, schon länger nicht gesehen hatte, wollte ich zu diesem Anlass besonders schick aussehen – typisch Frau eben! Auf die Schnelle musste nun also irgendwie ein neues Kleid her. Und was wäre hier sinnvoller als eine Bestellung im Internet? Somit konnte ich mir die Fahrt ins Einkaufszentrum gleich sparen, musste allerdings dafür riskieren, dass das bestellte Kleid letztendlich nicht passt oder mir nicht gefällt.

Puh, ich muss zugeben, dass ich ganz schön geschwitzt habe, als mir der Postbote das Paket von SinnLeffers (da habe ich übrigens bestellt!) überreicht hat. Beim Auspacken war ich schon einmal erleichtert: Das ausgesuchte Kleid sah genau aus wie auf dem Bild im Onlineshop, was ja nicht unbedingt selbstverständlich ist. Nun musste das hübsche Kleidungsstück, das ich sicherheitshalber gleich in zwei Größen geordert habe, nur noch passen. Nach dem Anziehen trat ich etwas ängstlich vor den Spiegel. Und siehe da – das Kleid saß wie angegossen! Ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich ich in diesem Moment war! Farblich passende Schuhe hatte ich Gott sei Dank noch daheim, wobei das natürlich auch nicht so schwer ist, wenn man wie ich hauptsächlich gedeckte Farben und dabei zumeist Schwarz trägt *lach*.

Habt ihr auch schon einmal ein Outfit für einen wichtigen Anlass in letzter Minute kaufen müssen? Hattet ihr wie ich Glück oder wart ihr unzufrieden mit dem Ergebnis?

Bild: © Thomas Northcut/Photodisc/Thinkstock

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert