Ein Tag bei der Feuerwehr

Jedes Jahr, kurz nach Ostern, findet man sie fast überall. Das Kontakt – bzw. auch Osterfeuer genannt. Bei uns wird dieses Ereignis jedes Jahr von der freiwilligen Feuerwehr veranstaltet, wo dann vor allem für die Kinder den ganzen Nachmittag richtig Programm ist. Dieses Jahr besuchte uns Familie Schaf, um dieses Fest mit uns und ihren Kindern gemeinsam zu erleben. Ich weiß noch, früher habe ich das Event regelmäßig als Teenie besucht, um Party zu machen. Wie sehr sich doch die Prioritäten im Laufe der Jahre ändern können *lach* .

IMG_3874

Für die Kinder war es wirklich toll, denn es gab Feuerübungen, sie durften sich die Autos von innen anschauen, mal mit einem Schlauch löschen und sich alles erklären und zeigen lassen. Neben dem Feuer am Ende des Tages, ein riesiger Holzhaufen, der angezündet wird, war wohl vor allem die Leiterübung mit abschließenden Bonbon-Regen das absolute Highlight *lach* Wenn man dann auch noch mit dem Wetter Glück hat…. es war einfach toll! Die Kinder hatten viel Spaß und lagen dann am Ende des Tages auch fertig aber glücklich in ihren Betten. Ein großes Lob muss man in diesem Fall wirklich an die roten Retter aussprechen, denn es ist toll, wie sie sich jedes Jahr die Mühe machen und so viel für die Kinder auf die Beine stellen. Sogar ein Feuerzauberer kommt jedes Jahr, um mit einigen ausgewählten Kindern kleine Feuer zu entzünden und dann im Anschluss den großen Holzhaufen zum Brennen zu bringen…

IMG_3832

IMG_3814-2

IMG_3825

IMG_3836

IMG_3854

IMG_3875

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert