Wellness für’s Gesicht?

Obwohl dieses Jahr zu meiner Jahreschallenge das Thema “Wellness” ja eigentlich nicht mehr gehört, gönne ich mir dennoch ab und an etwas für mein eigenes Wohl *lach* Und die Menschen um mich herum auch. Ich war ja früher nie so der Mensch für Gesichtsmasken, Cremes und Co, aber inzwischen verwende ich tatsächlich recht gerne ab und an mal eine solche Maske, um mein Hautbild etwas zu verfeinern. Erst neulich gab es für mich als kleines Mitbringsel von Maru eine sogenannte Thermomaske:

thermomaske

Etwas seltsam von der Substanz her, aber insgesamt eine nette Sache. Am Liebsten nutze ich allerdings Feuchtigkeitsmasken entweder für das gesamte Gesicht oder für die müden Augenpartien *lach* . Die ziehen dann so herrlich von alleine ein und man muss da am Ende nicht kompliziert irgendwas aus dem Gesicht ziehen oder waschen. Wie eincremen nur in ganz dicken schichten *lach* .

Ich kann echt nicht sagen, ob das tatsächlich etwas bringt, aber für den Moment fühle ich mich dann doch immer etwas erfrischt und auch als ich die Thermomaske von Maru neulich ausprobierte, hatte ich danach ganz weiche Haut. Leider hält dieses Gefühl meist nicht besonders lange an.

Daher mal meine Frage an Euch heute: Was nutzt Ihr so für Gesichtsmasken? Was favoritisiert Ihr? Kennt Ihr natürliche Masken (so wie Quark und Gurke usw.)? Und was habt Ihr allgemein in dieser Hinsicht für Tricks für mich?

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Ich mag die Gesichtsmasken von Khadi sehr gerne. Die erscheinen zwar auf den ersten Blick etwas teurer, als jetzt die von Dir vorgestellte Maske, aber dafür ist so ein Pott auch sehr ergiebig. Man braucht wirklich nur sehr wenig zum Anmischen, ich nehme sehr gerne ein Hydrolat dafür und mixe noch einen Schuss Öl mit runter. Gefällt mir sehr :-)

    1. Puh, klingt allerdings etwas aufwendig *lach* Ich bin ja, was körperpflege angeht, immer verdammt faul *lach*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert