Wenn Sucht zur Gewohnheit wird…

Wisst Ihr noch? Meine letzte Häkeldecke? Die mit dem Zick-Zack-Muster? Am Ende ging es ja dann doch recht flott. Nachdem ich für die erste Hälfte quasi ein ganzes Jahr gebraucht hatte, war die zweite Hälfte samt Umrandung innerhalb von 2 Monaten auf einmal fertig. Das lag daran, dass ich jeden Abend während des Sandmännchens an der Decke weiter gehäkelt habe und dann…ja dann war ich auf einmal fertig, das Sandmännchen lief weiterhin und ich hatte plötzlich nichts mehr mit meinen Händen anzufangen…

Das war so komisch, dass ich doch tatsächlich eines Tages (ehrlich gesagt bereits 2 Tage später) vor meiner Wolltruhe saß und verschiedene größere Knäule daraus hervorkramte, die einigermaßen farblich zusammen passten. Der Plan? Wolle verbrauchen, Hände beschäftigen…ohne dabei etwas aufwändiges zu machen. Und so sitze ich nun wieder jeden Abend neben dem Minihelden, während dieser das Sandmännchen schaut und häkel an einem gigantisch großen, quadratischen Granny *lach* . Immerhin habe ich so schon 3 Wollknäul aufgebraucht und es geht wunderbar schnell. Mal sehen, wie groß ich das Granny werden lasse *lach* …

megagranny01

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Da fällt mir ein, ich habe da auch noch so ein Megawerk rumliegen und es wartet darauf, endlich fertig zu werden. Ich habe bisher immer nur im Urlaub daran gehäkelt. Wenn ich die Decke jemals fertig bekommen möchte, werde ich wohl langsam mal Sonderschichten einschieben müssen.

    Dein Granny sieht sehr gut aus und die Farben passen sehr gut zusammen. Ich bin schon gespannt, was es mal wird.

    1. Nix besonderes, einfach ein gigantisch großes, quadratisches Granny…mal sehen, vielleicht nähe ich noch Fleece am Ende drunter, dann kann man es auch als richtige Decke benutzen, ansonsten ist es halt einfach eine große Wolldecke ^^

  2. Ja das Gefühl kenne ich – nicht nur beim (in meinem Fall wohl eher) stricken. Das macht vorm Fernseher aber auch am meisten Spaß. Oder beim Hörbuch hören! Ich frage mich nur immer, ob das eigentlich nervt, wenn man abends gemütlich auf der Couch einen Film schaut und der Partner lieber strickt als kuschelt – oder beim kuscheln und schauen auch noch strickt.

    1. Da gewinnt bei mir immer das Kuscheln. Deshalb häkel ich aber auch nicht mehr so viel wie früher ^^

  3. Also das was zu sehen ist sieht schon toll aus, die Farben – ein Traum *loving*

  4. Das sieht cool aus :D Was ist das für ein Muster dann, bei dem Riesengranny?

    1. Puuuh, ähm….hilft es dir, wenn ich jetzt sage das typische einfachste?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert