Erstmal den Fehler suchen…

… und dann am Ende womöglich noch bei sich selber finden *drop* Sowas passiert mir doch häufiger *lach* Wisst Ihr noch die Mütze, die ich Euch letztens zeigte? Ich klagte darüber, dass sie viel zu klein für den Minihelden ausfiel, obwohl ich mich an die richtige Größenangabe hielt. Nun ja, als ich dann mein Schnittmuster an das einer anderen Mütze hielt und feststellen musste, dass die 52 der neuen Mütze irgendwie der 46 der anderen Mütze entsprach, da kam die Erkenntnis: Ich habe da irgendetwas falsch ausgdruckt.

Es ist eher selten der Fall, dass der Drucker die falschen Einstellungen für Schnittmuster hat und so achte ich da kaum noch drauf, wenn es in den Anleitungen nicht explizit erwähnt wird und so ist es mir hier scheinbar einfach entgangen und habe somit alles irgendwie falsch ausgedruckt. So KANN es natürlich nicht passen. Also neuer Versuch: Kind sucht sich nochmal neuen Stoff aus, ich drucke, schneide zu, nähe und tadaaaa…

lollekap02

Die Mütze passt perfekt und auch die Größenangaben stimmen dieses Mal. So ein typischer Fail-Moment, würde ich sagen *lach* . Nun kann die Massenproduktion anfangen, würde ich sagen…

So, nun habe ich ja noch die andere Mütze. Hier nochmal das Bild zur Erinnerung:

lollekap01

Die ist jetzt natürlich viel kleiner, entspricht quasi einer 46 ca., da sie ja dehnbar ist. Ich würde sie wieder für ein bisschen Materialgeld hergeben, wenn jemand Verwendung für sie hat. Da es allerdings ein Probemodell war, hat sie an der Unterseite des Schirmes einen kleinen Mängel, da schaut ein bisschen vom Fleece raus, den ich zum Verstärken genutzt habe, was man aber so eigentlich gar nicht sieht, eben nur, wenn man sich den Schirm von unten anschaut.

lollekap01-verkauf.mangel

Wenn jemand Interesse hat, kann er mir einfach schreiben… wäre ja doch schade, wenn sie hier nur rumliegt.

Und weil ich es schon lange nicht mehr gemacht habe, schicke ich die schicken Kappen mal wieder zum Kiddikram ^^ .

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert