Ein ABC-Stöckchen

Es gibt ja echt schon viele Frage-Stöckchen in der Blogsphäre, aber neulich bin ich auf eine Variante des „ABC“s gestossen, dass ich so noch nicht gesehen hatte und schwupp, schon war ich mittendrin die Fragen zubeantworten…

***

Abend oder Morgen – was ist Deine liebste Tageszeit?
Der Morgen. Nachts möchte ich gerne schlafen und das ist mir ja doch manchmal so gar nicht vergönnt. Umso ruhiger und entspannter sind aktuell die morgendlichen Stunden…

Blautöne gibt es viele – welchen magst Du am liebsten?
Dieses leicht grünliche Bau, dass man im klaren Meer sieht. Oder das schöne Petrol…

Cowboy oder Indianer – welches war Dein Lager?
Mein Name war „Häuptling fehlender Zahn“ in der Grundschule ^^ .Wie es zu dem Namen kam, könnt Ihr Euch sicher denken *lach* .

Durstlöscher – welcher ist Dein Favorit?
Selter, immer immer wieder Selte. Also Mineralwasser mit Sprudel in Medium (manche können ja scheinbar nichts mit dem Begriff Selter anfangen ^^ ).

Elegant oder leger – was trägst Du lieber?
Eine Mischung in der Regel. Ich glaube ich bin nie 100 % leger, aber auch eben nicht so richtig elegant. Ich kombiniere halt die fetten Stiefel mit dem schicken Kleid usw…

Fan werden ist leicht, aber bleiben? Nenne Dein lebensbegleitendes Idol!
Hmmm….Idol? Nein. Fan von…Rolf Zukowski seid ich klein war, ja ^-^ Naja und Harrison Ford *heart* .

Gräfinnen, Königinnen, Prinzessinnen – gibt es jemanden aus dem Adel den Du gerne magst?
Nö, das interessiert mich ehrlich gesagt gar nicht. Es sei denn wir sprechen über die Disney-Prinzessinnen…

Hunger – klar, was ich hier lesen will, oder?
Ich liebe Schokolade, meine Nachos am Freitag Abend, mein Eis unter der Woche, die Pizza des Helden, Flammkuchen und Grillkäse *gnihihi* .

Intelligenz – wen hältst Du für richtig schlau?
Wir sind dumm. So viel sei schon mal gesagt. Bei den Mitteln, die wir Menschen zur Verfügung gestellt bekommen, schaffen wir es nur immer wieder alles kaputt zu machen. Da habe ich schon echt Respekt vor Tierarten und Wesen, die es schaffen in all dem zu überleben. Wer ist schlau? Na der Fuchs, was für eine Frage. Das weiß doch jedes Kind, oder?

Jacke und Hose – was ist Dein Lieblingskleidungsstück?
Aktuell mein Ballonrock made by me *blush*

Kommerz – auf welche Errungenschaft der Technologie möchtest Du keinen Tag mehr verzichten?
Internet… ja, ist leider so *drop* .

Lovestory oder Krimi – was siehst Du am liebsten?
Dann wohl eher den Krimi, wenn ich mich schon entscheiden muss. Liebesgeschichten gehen mir mit ihrem ewigen Hin und Her dann doch eher auf die Nerven, bei einem guten Krimi kann ich wenigstens die ganze Zeit miträtseln…

Mondlandung – echt oder Fake?
Es gibt ja sooooo viele Für und Wider. Ich denke schon, dass wir bereits auf dem Mond waren. Ob es nun das Event damals im Fernsehen war oder nicht, sei mal so dahin gestellt…

Nadel und Faden – beherrscht Du eine Handarbeit?
Mehr oder weniger, so lange man sich nicht die Nähte von innen anschaut…oder bei den Gehäkelten Sachen die Endfäden sucht ^^ .

Ohnegleichen – Dein absolutes Lieblingsbuch.
Ultimativ? Die Geisha! Gefolgt von „Sophie im Schloss des Zauberers“ und „Die Stadt der träumenden Bücher“.

Paradies – wohin ging Dein schönster Urlaub?
Bisher? Italien, Irland, Schottland und Dänemark. Aber auch der Kurztrip nach Stockholm war toll…ihr merkt schon, ich kann mich nicht festlegen…

Queen oder Stones – Deine Top-Band?
30 Seconds to Mars, Creed, Red Hot Chili Peppers, Sting (bzw. The Police)…

Radfahren, Laufen, Skaten – Dein Lieblingssport?
Naja, es geht mir aktuell auf die Nerven, aber am effektivsten ist das Cardio Boxen, gerne mache ich Badminton (auch wenn schon lange nicht mehr gespielt) und auch das Fahrrad fahren macht Spaß…

Sommer oder Winter – Deine Lieblingsjahreszeit?
Frühling und Herbst, wenn die Farben am wärmsten sind ohne dass man schwitzt…

Taschen – was ist immer drin in Deiner?
Na in jedem Fall Telefon, Kalender, Geldbörse, Fahrkarte…zusätzlich manchmal etwas zu trinken für Miniheld und mich, etwas zu lesen und meist auch ziemlich viel Müll *drop* .

Undercover – Dein liebstes Faschingskostüm?
Am coolsten habe ich mich in der Grundschule in einem blauen Glitzerkleid mit Schleierhut und Spinnen überall drauf gefühlt. Die Haare waren grün gesprüht und das Gesicht dunkel geschminkt. Wir nannten das Kostüm „Cousine der Adams Family“.

Vampire oder Spinnen – was macht Dir Angst?
Ansgt eher nicht, es ist eine Art Ekel vor Spinnen. Es werden einem ja so viele Geschichten erzählt von Spinnebissen, und Spinnen, die man in der Nacht unbewusst schluckt…

Website – wer bekommt von Dir die Goldmedaille?
Keiner…

X-Beine – wer fällt Dir dazu ein?
Ich? ^-^ Wobei es, glaube ich, schon besser geworden ist seid meiner Kindheit…

Yes, we can! Was kannst Du besonders gut?
Nerven *gg* Schlechtes Gewissen machen und manchmal auch Menschen überreden, was vielleicht an den beiden Sachen davor liegt…

Zoobesuch – Dein Lieblingstier?
Die Pinguine. Sie sehen irgendwie immer fröhlich aus…

Kategorie Backstage

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

9 Kommentare

  1. Das ist mal ein tolles Stöckchen :))) und ich habe gejubelt als ich „Red Hot Chili Peppers“ und „die Stadt der träumenden Bücher“ gelesen habe.

    Und ja ich musste jetzt googlen was „Selter“ ist *drop* *lach*

  2. Pingback: ABC Stöckchen

  3. Pingback: Hol das Stöckchen | Aaron Blackjewel

  4. Pingback: ABC, ein Stöckchen lief im Schnee?!? « Princess Attitude

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.