Ich erwähnte ja schon die Überraschungs-Faschings-Party für den Freund meiner Schwester, oder? Da er ja nicht wusste, dass ich ihn auf eine Faschingsparty lotzen würde,brauchte er ein einfaches Kostüm, dass er vor Ort dann anziehen konnte. Als absoluter Hobbit- und Herr der Ringe Fan, dachte ich, dass so ein Cape sicher eine gute Sache wäre. Nach einiger Recherche stieß ich auf die wundervolle “Red Riding Hood” Anleitung auf Fleece-Fun, die es für Kinder und Erwachsene gab. Für die Kindervariante hatte ich sogar noch genug Material zu Hause, so dass ich erstmal eine Probeversion für den Minihelden nähte (so hatte ich auch gleich ein einfaches Kostüm für ihn an dem Tag), bevor ich 2 Meter Stoff für den Freund zerschnitt. Man muss ja doch erstmal schauen, ob das Ergebnis so aussieht, wie man es sich vorstellt:

hobbit-cape-klein

Die Miniheldenversion sah auf jeden Fall super aus und so zog ich los, kaufte 2 Meter dunkelgrünen Fleece und machte mich an die Erwachsenenversion und ich muss sagen: So simple, so einfach, aber so genial! Eine wirklich tolle Anleitung, die uns da mal wieder vollkommen kostenlos zur Verfügung gestellt wurde. Man kann die Längen variieren und die Kapuze mit Futter versehen und auch alle anderen geliebten Stoffe verwenden.

hobbit-cape

Ich selber denke, werde mir auch mal eines machen. Vielleicht für ein Rotkäppchenkostüm? Oder ein Schulterkape, um es über Kleider zu tragen? Mal sehen… Der Freund meiner Schwester war in jedem Fall total happy und auch der Miniheld mag seinen Teddybraunen Umhang ^^ ….

7 thoughts on “Kleiner Hobbit, großer Hobbit…

  1. Mir gefällt der Umhang echt gut – vor allem der grünfarbige. Da bringst du mich ja schon auf die nächsten Ideen für das nächste Jahr Karneval! :) Kann mir gut vorstellen, dass der Umhang bei den “Betroffenen” gut ankam *cherry*

    • Geht es etwa in Richtung Rotkäppchen?? ^-^

  2. Love the cape and the color! Thank you for sharing your creation!

    • I’m very glad to see you here and thank you for your great feedback <3

  3. awwww <3 die sind mega toll <3 das grün ist echt schön! eine tolle idee und eine wunderschöne umsetzung! *-*

    • Danke Dir. War auch gar nicht schwer! Ich kann das Schnittmuster wirklich nur empfehlen!

  4. oooh wie toll ist das denn gelungen!! *.*

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen:

<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong> 

*loving* *lach* *cherry* :) *zwinker* *angry* *drop* *ohm* more »