[12 in 2014] Miniheld liebt Mami

14-kinderbuch

Es ist wirklich verdammt lange her, dass ich mit richtigen Aquarellfarben gemalt. habe. Das letzte Bild entstand noch vor der Geburt des Minihelden für sein Kinderzimmer. Weia. Umso wichtiger also, dass ich mich damit doch nochmal eingehender beschäftige. Nachdem ich ja nun beschlossen habe vorerst in kleinen Schritten Miniprojekte anzugehen, bevor es an das große Projekt Geschichte geht, wollte ich aber dennoch meine ersten Rohzeichnungen mal probehalber collorieren… hierzu habe ich mein neues Lieblingsbuch zur Hand genommen…

aquarellversuch01

Naja.. es ist wirklich gar nicht so einfach. Ich denke, ich nehme noch viel zu viel Wasser, viel zu dünnes Papier, Mischverhältnisse sind mir auch noch nicht so ganz klar. Ich muss definitiv noch üben. Ich bin jedenfalls ganz froh, dass ich in kleinen Etappen vorgegangen bin, erst meine Skizze genommen, diese vergrößert und am Lichttisch auf Aquarellpapier übertragen habe. So exisitiert das Original für weitere Versuche noch und ich konnte mich schon mal austesten.

miniheld-liebt-mama-aquarellversuch01

Das Motiv ist übrigens im Rahmen meiner ersten Figurenentwürfe entstanden zu meiner Buchidee. Eine Mutter, die von ihrem Kind umarmt wird…oder andersherum? Es soll in jedem Fall die Zuneigung zeigen, die füreinander empfunden wird. Leider hat der Scan mal wieder ordentlich Farbe gefressen. Ich finde das Foto oben zeigt schöner, wie die Farben in Aquarell heraus kommen. Naja, ich denke man sieht schon, dass ich mich da noch weiter reinfuchsen muss…

Mehr Infos über das Projekt und meine eigene Liste nach dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Das ist so süüüüüüüüüß! *loving*

  2. Mir gefällt das Bild sehr gut. Also keine Angst vor Neuem.

  3. Wow so ein tolles Bild.Das würde ich glatt rahmen und aufhängen. *cherry*

  4. Wunderschönes Bild und eine herrliche Stimmung!!! Mich erinnern die Figuren etwas an das Häschen aus dem Kinderbuch in “Chobits”. *kicher* Nur eben ohne die langen Ohren. Aber auch nur gaaaanz entfernt. Zum Thema Aquarell: Mir gefallen die Farben sehr gut so. Hast du einen Aquarellblock, auf dem das ganze Blatt verleimt ist bis du es vom Block löst? Ich hatte so einen und dann bleibt das Papier derart unter Spannung, dass es sich auch glatt zieht, wenn du viel Wasser benutzt hast beim Trocknen. Nur so als Idee. ;) Aber wirklich seeehr schönes Bild. Da können wir uns ja wirklich auf alles freuen, was da noch so kommt. Weiter so!

    1. Ja, das war so ein Block, allerdings musste ich das Blatt raustrennen, sonst hätte ich die Skizze nicht übertragen können, da muss mir irgendwie noch ne Lösung für einfallen

  5. Gott, Leute, Ihr ahnt gar nicht, wie glücklich mich dieses Feedback macht!! Das heißt, es lohnt sich dran zu bleiben. Vielen Danke!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert