SoSü #93 – Müsli Kekse

Ich bin ja ein totaler Fan von Haferflocken-Keksen und liebe daher dieses eine Rezept total, wo ich eigentlich schon alles aufessen möchte, was sich in der Rührschüssel befindet, bevor es überhaupt im Ofen landen kann. Nun dachte ich, muss es doch auch anstatt mit Haferflocken eine leckere Variante aus Müsli geben und das kam dabei raus…

musli-kekse

Das braucht Ihr:

250 gr von Eurem Lieblingsmüsli, 40 gr Butter, 50 gr Honig, 1 Ei, 1 Päckchen Vanillezucker und 1/2 Päckchen Backpulver

Und so geht es:

Den Ofen auf 180 Grad Umluft vorheizen.

In einer kleinen Pfanne die Butter zum Schmelzen bringen und das Müsli darin rösten. Anschließend abkühlen lassen. Inzwischen die restlichen Zutaten in einer Schüssel miteinander vermischen und das geröstete Müsli dazu geben. Alles gut miteinander vermischen. Mit einem Esslöffel nun auf einem Backblech, das mit Backpapier ausgelegt ist, Löffelgröße Kleckse verteilen (etwas Abstand lassen).

Die Kekse für 10-12 Minuten bei oben angegebener Temperatur im Ofen backen. Anschließend gut auskühlen lassen, damit sie fest werden. Wenn sie knusprig bleiben sollen, am Besten nicht in einer Dose aufbewahren, denn da werden sie weich.

Superschnell und supereinfach gemacht und dabei auch noch lecker und für jeden Geschmack, da man ja sein Lieblingsmüsli verwendet *hihi* . Ich bin begeistert!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

9 Kommentare

  1. oh, die klingen ja oberlecker. Muss ich testen.

  2. Lecker!
    Wie hoch darf ich den Ofen wohl bei Ober-/Unterhitze stellen?

    1. Oha, hmm….ich glaube 15-20 Grad mehr als bei Umluft

      1. Danke! Habs schon getestet :)

      2. says:

        ah, prima ^^

  3. Habe ich noch nie selber gebacken, kenne nur die “fertigen” Müsli-Kekse, die mag ich aber auch total <3

  4. Mmmhhh…lecker! Du hast immer so tolle Rezepte :-)

    LG
    Malina!

  5. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Nachbacken, sind wirklich schnell und einfach nachgemacht !

  6. […] Sari ist es damit nun vorbei! Das Müsli hat endlich eine neue Aufgabe! Es ist sozusagen aufgestiegen […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert