Ein kleines Fundstück!

Neulich war ich mal wieder beim Schweden. Allerdings nicht, weil ich da unbedingt hinwollte, sondern weil der Miniheld den Wunsch äusserte in der “großen Badewanne mit den vielen Bällen” zu spielen. Ich mache das manchmal, wenn nichts weiter ansteht, weil es ihm Spaß macht und ich nebenher ein bisschen stöbern kann *lach* . In dieser Hinsicht habe ich wirlich Glück. Dabei fiel mir in der Kinderabteilung etwas ins Auge, was neu war: Eine Art Kleiderständer. Über den Kleiderständer war ein Bezug, so dass es aus sah wie eine Kinderschneiderpuppe…

kinderpuppe01

Ich war natürlich Feuer und Flamme: Etwas um die Pullis usw. des Minihelden besser fotografieren zu können, das fehlte mir noch. Wobei das Teil natürlich mit einer richtigen Kleiderpuppe nicht zu vergleichen ist, aber dafür kostete diese auch nicht so viel. Man kann den Ständer mit, aber auch ohne Überzug verwenden (den es in zwei Längen gab). Ohne ist es halt eher wie ein Bügel. Für die aktuelle Größe des Minihelden ist die Puppe noch ein kleines bisschen zu groß, so dass alles etwas eng sitzt und die Ärmel dadurch etwas komisch hängen… Hier mal am Beispiel des Pullovers, den sich der Miniheld zu Weihnachten gewüncht hat. Sein Weihnachtsoutfit quasi, roter Auto-Jersey vom Stoffmarkt im Raglanschnitt mit Kuschelkragen nach Frau Liebstes ^-^ …

kleiderpuppe02

… aber ich muss sagen, ich finde das Teil genial. Der Fuß ist schön schwer und man kann die Sachen auch prima aushängen lassen. Hinzu kommt, dass man die Überzüge auch gleichzeitig zur Aufbewahrung nutzen kann, da sie wie kleine Beutel konzipiert sind. Manchmal gibt es so Fundstücke, die sind genial und seltsam zugleich *lach* …

(Wobei ich ja sagen muss, dass ich grundsätzlicher ja lieber in so schönen Shops wie Kinderräume zum Beispiel nach schönen Kinderzimmersachen schauen gehe…)

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Was man so alles findet :) Herlich!

    1. Ja, nicht wahr? Ich war auch überrascht!

  2. Coole Idee :-) Die müssen wohl neuer sein, zumindest sind sie mir bei unseren letzten Besuchen im besagten Möbelhaus nie aufgefallen :D

    1. War auchd er vorletzte, die Dinge scheinen echt schnell weg zu sein

  3. Sehr interessant. Und gut, dass er noch etwas zu groß ist, dann hast du lange Spaß daran ;D

    1. Das ist auch wieder wahr!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert