Projekt 52-2014 – So geht es weiter!

Zeit über die Zukunft nachzudenken, oder? In unserem Fall spreche ich natürlich über das Projekt 52. Ich hatte ja schon mal angesprochen, dass ich überlege, ob es Sinn macht das Projekt überhaupt in eine neue Runde gehen zu lassen, weil die Teilnahme dieses Jahr ziemlich schnell auf einen harten Kern geschrumpft ist, aber Euer Feedback spricht für sich und ich finde auch, dass es eine wirklich gemütliche Runde geworden ist, für die ich gerne auch nochmal eine weitere Reise in das Projekt starte.

Hier kommt nun also für alle, die auch 2014 dabei sein wollen der Ablauf:

01. Die Regeln

Die bleiben wie gehabt. Ihr bekommt für jeden Monat eine Liste mit Themen für jede Woche in diesem Monat. Die Reihenfolge, wie ihr sie innerhalb des Monats abarbeiten wollt, die bleibt Euch überlassen, um den Druck etwas zu nehmen. Wie gewünscht werde ich die Liste immer schon etwas früher als am 01. oder einen Tag vorher veröffentlichen. Wahrscheinlich wird es immer so um den 28. eines monats herum sein. Es wurde ein anderer Wochentag für die Veröffentlichung der Linkliste zum Selberverlinken gewünscht und so starten wir direkt mit der ersten Liste am SAMSTAG, den 04.01.2014. Eine Linkliste ist immer genau eine Woche geöffnet. An diesem Beispiel gezeigt bedeutet das, dass Ihr Euer erstes Beitrags-Foto in dem Zeitraum vom 04.01. – 11.01.2014 veröffentlichen könnt bzw. die Liste schließt sich am 10.01. um Mitternacht, da ja dann am 11. die neue Liste kommt. Ich hoffe, wir kommen dann einigermaßen mit den 52 Wochen hin.

02. Die Themensammlung

Am 23.12.2013 erscheint hier auf dem Blog wieder ein Beitrag, bei dem Ihr Eure Themenvorschläge in den Kommentaren einreichen könnt, aus dem ich dann wieder die Liste für das ganze Jahr zusammen stellen werde.

03. Die Anmeldung

Am 25.12. öffnet sich die letzte Liste für 2013 und damit werde ich dann auch die aktuelle Teilnehmerliste löschen, so dass Ihr Euch am 28.12.2013 erneut für 2014 anmelden könnt. Hierfür wird auf diesem Blog hier ein Beitrag veröffentlicht, in dem alles Wichtige drin stehen wird. Anmelden kann man sich also ab dem 28.12.2013!

Kurz zusammengefasst:

  • Stichtag für die Veröffentlichung Euer Fotos ist also immer der SAMSTAG

  • Die Liste für die neuen Monatsthemen wird es immer um den 28. eines monats herum geben

  • Eure Themenvorschläge werden am 23.12. hier auf dem Blog gesammelt

  • Anmelden könnt Ihr Euch ab dem 28.12. hier auf dem Blog

Ich danke Euch für Euer Interesse und freue mich über jeden, der wieder dabei sein wird…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. ICh überlege ja schon, ob ich nicht nochmal einen VErsuch wagen soll? Bisher habe ich leider nie durchgehalten :(

  2. Yay, ich freue mich, dass Du Dich für eine Weiterführung entschieden hast! :D

    Und samstags starten ist super, denn ich komme wirklich nur noch am Wochenende zum fotografieren. Von daher ist es für mich perfekt *party*

  3. Yeah, sehr cool! Ich hatte mir nämlich schon vorgenommen nächstes Jahr wieder dabei zu sein. Ich freu mich! :)

  4. Ich werde es auch wieder versuchen. Dieses Jahr habe ich bis auf die letzten Monate gut durchgehalten *lach* Und SAMSTAG ist wesentlich besser. Wesentlich? Bei weitem eher!

  5. Ich überlege auch, ob ich nicht teilnehmen möchte (also mögen schon, ich überlege eher, ob ich es durchhalten kann). Das Problem, für die ersten drei Januarwochen klinke ich mich schonmal aus. Und wenn es bereits so anfängt…
    Na ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen. Zumindest steht fotografieren auf meiner Liste für 2014 – Du wirst doch weiter machen Mina?

  6. Awww, ich freu mich jetzt schon auf Januar *cherry*. Samstag wird eine Umstellung und ich seh mich faule Nudel schon regelmäßig Freitag abend fluchend weil der Eintrag längst vorbereitet sein sollte und natürlich nicht ist, aber an sich gefällt mir der Tag als neuer P52 Tag *loving* Erstaunt bin ich darüber, dass ich echt durchgehalten hab. Zwar fehlen ein paar Bilder, aber ich denke, das ganze soll doch vor allem eins: Spaß machen und da stress ich mich dich wegen ein paar fehlender Bilder nicht ;)

    Liebste Grüsse :)

  7. Ich kann nur immer sagen: Probiert es. es soll ja wirklich ohne Stress und Druck statt finden und einfach nur Spaß machen.

    Und es freut mich, dass Euch der Samstag zusagt!

  8. Ich möchte auch mitmachen.

  9. Wo finde ich den Beitrag für die Themenvorschläge?

  10. @Christoph: Das kommt Stück für Stück. Einfach immer vorbei schauen ^-^

  11. Ich möcht auch mal mitmachen ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert