Handtasche – Typisch Frau?

13-10-042-021

Wenn es um Handtaschen geht, bin ich eher praktisch veranlagt. Wo andere 20 verschiedene Modelle besitzen, reichen mir einige wenige Taschen von klein bis groß vollkommen aus. Letztendlich greife ich ohnehin immer wieder zum selben Modell!

Dabei ist es vor allem meine große Handtasche, die besonders häufig im Einsatz ist. Wie ich hier bei Frage 20 schrieb, bin ich eigentlich fast immer mit geräumigeren Taschen unterwegs, da in sie schlichtweg am meisten hineinpasst. Schließlich habe ich in der Regel nicht nur meinen eigenen Kram (also Handy, Schlüssel, Geldbörse, Kamera usw.) dabei, sondern auch Sachen des Minihelden. Jede Mutter wird sicherlich ein Lied davon singen können, wie sich der Inhalt der Handtasche plötzlich verändert, wenn man mit Nachwuchs unterwegs ist! Zuerst hat man ja immer noch eine Wickeltasche dabei, aber sobald diese nicht mehr benötigt wird, wandert der ganze Kram in die Handtasche der Mama.

Die Dauerbenutzung meiner größten Handtasche hat nun dazu geführt, dass diese zum einen einfach nicht mehr schön aussieht und zum anderen auch bereits an einigen Stellen innen und außen kaputt ist. Daher muss nun wohl oder übel eine neue Tasche her, die mit der alten mithalten kann. Und ich kann euch sagen: Es ist gar nicht so leicht, eine große Handtasche zu finden, die auch noch so gefertigt ist, dass sie einiges aushalten kann. Nach gefühlt endloser Sucherei bin ich schließlich auch fündig geworden, und zwar bei den Handtaschen von stilwahl.

Dort liebäugele ich nun mit einer großen Umhängetasche aus Leder, die wirklich sehr stabil aussieht und zudem im Inneren über eine gute Aufteilung verfügt. Handtaschen mit einfachen Tragegriffen sind bekanntlich eher nicht mein Ding, weil sie bei entsprechend schwerem Inhalt einfach nicht angenehm zu tragen sind. Ich schwanke jedoch noch ein wenig zwischen der besagten Umhängetasche und einem Rucksack aus dem Shop. Denn welche Tasche ist schon alltagstauglicher als ein Rucksack?

Was bevorzugt Ihr so? Große, kleine, dicke, aus Stoff oder Leder oder doch lieber einen Rucksack? Bin gespannt auf Eure Antworten ^^ .

Bild: © BananaStock/Thinkstock

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. Oh ja, das Problem kenn ich nur zu gut. Meine Handtasche ist seit dem Weglassen der Wickeltasche auch immer zu klein für den ganzen Kram. Mir ist wichtig, dass die Tasche eine langen Tragegurt hat, weil ich sie immer umhänge, damit die Hände frei sind. Zu groß soll sie aber auch nicht sein, sonst wird sie gleich so schwer, weil ALLES drin landet.
    Rucksäcke im Alltag mag ich nicht so besonders, weil mir schon mal eine Geldtasche aus einem Rucksack gestohlen wurde (ok, das war unter Extrembedingungen in der Boxengasse nach einem F1-Rennen), und ich dann für mein persönliches Sicherheitsgefühl noch eine kleine Tasche für meinen Kram mitnehmen müsste.
    Ich bin also auch im Taschendilemma und bin gespannt, wie du dich entscheidest.

  2. Ich habe auch nur sehr wenige Taschen und eigentlich über einen bestimmten Zeitraum immer nur eine im Einsatz – entweder meine ganz große oder eine mittelgroße, die kleine kommt eher selten mit (sie ist eben zu klein, ne ;-) ).
    Mir muss eine Tasche einfach gefallen – dann ist mir auch egal ob Stoff, Leder etc. Sie muss auch etwas bieten können. Generell besitze ich lieber wenige hochwertige Taschen, als viele billige Taschen. Taschen kaufe ich generell nicht mal eben nebenbei sondern überlegt bzw. nach Bedarf. *cherry*

  3. Generell lieber groß als klein, auch wenn ich nicht viel drin hab^^

    Im Herbst und Winter benutze ich lieber (Kunst-)Leder-Taschen. Im Frühjahr und Sommer dagegen nehm ich gerne selbst genähte aus Stoff.
    Und da meine dunkle Kunstleder-Tasche kaputt ist kommt mir das Thema gerade ganz gelegen. Gleich mal gucken, was nach der Stempel-Aktion noch übrig ist für ne neue, dunkle Ledertasche *drop*

  4. Ich bevorzuge mittlere Handtaschen. Shopper sind mir zu groß und es sollte mind. das iPad reinpassen. Dazu Geldbeutel, Handy, mehrere Schlüsselbunde, Taschentücher, Linsenwasser und und und…

    Ich habe mit ner neuen Tasche auch meine Probleme. 2 Jahre habe ich mal gesucht. Die halte Tasche war ramponiert, aber ging noch. Eine neue musste aber spätestens nach dem Hausbau her. Die habe ich jetzt seit März oder so. *loving*

  5. Interessant, dass das doch so unterschiedlich ausfällt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert