Herbstzeitstöckchen…

Natur

Auf leisen Sohlen schleicht er sich nun mehr oder weniger an uns heran und aus diesem Anlass hatte ich mal wieder das Bedürfnis mich einem kleinen Fragen-Stöckchen zu widmen… Wie Ihr wisst, fühle ich mich im Herbst am Wohlsten und deshalb beschäftige ich mich auch sehr gerne immer wieder etwas ausführlicher mit dieser Jahreszeit…

1. Nenne 5 typische Herbstsachen:
Goldgelbe Blätter, die im milden Wind von den Bäumen herabgleiten, Laubhaufen zum Hineinspringen, milde, tiefe Sonnenuntergänge, verregnete Nachmittage und kuschelige Abende unter der Decke.

2. Würdest Du Pilze essen, die Du selber gesammelt hast?
Das habe ich sogar schon. Früher waren wir oft auf Urlaub in einer Hütte in Straußberg und sind dort regelmäßig Pilze sammeln gegangen, die es dann abends als Pilzpfanne gab. Ich habe es geliebt, es war immer etwas Besonderes. Ich weiß nicht, ob ich mich das heute auch noch so trauen würde, denn ich wüsste nicht 100 %ig, welche essbar wären und welche nicht…

3. Was würdest Du mit farbigen Blättern von den Bäumen und Kastanien basteln?
Ich bastel gerne kleine Girlanden daraus oder mit den Kindern habe ich auf Papier immer kleine Herbstmännchen gebastelt. In Bilderrahmen machen sich gespresste Blätter auch sehr schön, da sie warme Farben in die vier Wände bringen und auch zum Drucken eignen sie sich wunderbar.

4. Welche Herbstgerichte schmecken Dir am besten?
Seit Kurzem bzw. seit dem es den Minihelden gibt, koche ich sehr gerne zur Herbstzeit Suppen. Kartoffel- und Kürbissuppen vor allem. Auch Gulasch liebe ich in dieser Jahreszeit sehr und letztes Jahr haben wir uns an unserem ersten Flammkuchen versucht und sind seit dem Feuer und Flamme *schenkelklopfer* .

5. Hast Du schon mal einen Drachen gebaut? Ist er geflogen?
Nun ja, die gebauten aus der Schulzeit kann man sicher nicht zählen, von daher würde ich eher sagen nein. Ob es dieses Jahr schon ein schönes Projekt mit dem Minihelden wäre. Selberbasteln vielleicht noch nicht, aber einen Steigen lassen, das sicher. Nächstes Jahr bauen wir dann auf jeden Fall auch einen eigenen!

Wenn Ihr wollt, dürft Ihr Euch diesen Fragebogen sehr gerne mitnehmen. Viel Spaß beim Nachdenken und verbreiten…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

5 Kommentare

  1. wahhhh, du kommst mir schon mit herbst! ich will noch nicht, dass der sommer vorbei ist :(

  2. @Anna: olivgrüne,dabei hat der Herbst so schöneEigenschaften

  3. @Sari: olivgrüne? o.O

  4. @Sari: Ich hab über Handy kommentiert. Wie man sieht, am ich gar nicht klar, kaum Leerzeichen geschrieben *lach* Keine Ahnung, wo das Wort herkam…aaaaber es passt gut zum Herbst *löl*

  5. Ich liebe den Herbst! *omg* Und dieses Stöckchen musste ich einfach mitnehmen. Vielen Dank für’s Teilen. ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert