Heldenküche

SoSü #69 – Kirschkuchen mit Vanille-Rahm

header13-backen

Heute, anlässlich des Helden-Geburtstages, war es mal wieder Zeit für Kuchen und da es der Held gerne cremige bzw. mit Quark und Co mag, habe ich in dieser Hinsicht nach einem passendem Rezept Ausschau gehalten und diesen Anlass dann auch gleich genutzt, um mal wieder in meinen Backbüchern zu stöbern und somit mein Monatsziel für das Projekt 12 in 2013 zu erreichen.

kirschrahmkuchen

Entschieden haben wir uns für einen Kirschkuchen mit Vanille-Rahm, in dem sich Magerquark und Vanillepudding wiederfindet, also genau die Sachen, die der Held gerne so mag. Die Kirschen sorgen bei diesen Temperaturen dann auch noch für die nötige Erfrischung. Das Rezept hierzu stammt aus dem Buch “365 schlanke Süßspeisen & Desserts“, das sich vor allem darauf spezialisiert hat kalorienärmere Alternativen für Leckereien aufzuzeigen. So hat hier ein Stück Kuchen zum Beispiel nicht mal 200 kcal. Da kann man dann auch ohne schlechtes Gewissen mal so richtig genießen. Neben Kuchen findet man dort auch cremige Sachen, Eisrezepte, Coktails und viele andere Süßigkeiten und natürlich auch die guten alten Lieblinge, wie Marmorkuchen, armer Ritter und und und… uns hat es in jedem Fall geschmeckt.

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

2 Comments on “SoSü #69 – Kirschkuchen mit Vanille-Rahm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert