Rückblick [09/2013]

13-09

Weekly me – Am Freitag war meterologischer Frühling und auch der Schnee ist hier von Tag zu Tag mehr und mehr verschwunden, die Luft roch plötzlich anders und frischer (“Wie Hundekacke am Morgen”, sagte ein Freund, “jetzt, wo der ganze Schnee verschwindet kommt da einiges Unansehnliches zum Vorschein”. *drop* ) und man darf sich, so glaube ich, auf baldigen Sonnenschein freuen. Zeit also die Schneeflocken aus dem Design verschwinden zu lassen und für frische Fensterdeko zu sorgen. Nach wie vor bin ich dankbar für jeden Tag, an dem es nicht von morgens bis abends taut oder regnet, denn dann sind unsere Bewegungsmöglichkeiten für draußen ziemlich eingeschränkt und das wiederrum macht sich bei unser aller Nerven bemerkbar *lach* Diese Woche standen neben den üblichen Dates eine Wohnungsbesichtigung mit meiner Mutter und der allmonatliche Zahntermin von Hoppelkönig Neo an. Außerdem haben wir den Helden mal wieder zum Mittagessen auf Arbeit besucht und der Miniheld durfte dieses Mal sogar Papas Arbeitsplatz erkunden. Ihr glaubt gar nicht, mit was für einem glücklichen Kind ich danach nach Hause gefahren bin. Der kleine Mann hatte so viel Spaß dabei…das hat ihn noch den ganzen Tag lang begleitet. Ich selber war am Dienstag leider mit einem leichten Magen-Darm-Infekt ausgeknockt. Ich hoffe das war dann der krönende Abschluss einer sehr langen Krankheitsphase (ständiges Abwechseln von September 2012 bis jetzt) und wir können nun alle gesund und munter in einen Frühling starten. Das Wochenende war in dieser Hinsicht in jedem Fall schon mal vielversprechend…

Weekly Top & Flop – Ein paar Gedanken beschäftigen mich aktuell sehr und erschweren mir dann und wann das Einschlafen (oder ein Kind, das lieber wach ist anstatt zu schlafen), aber ansonsten scheinen nun endlich alle hier gesund zu sein. Es gab schönen neuen Lesestoff und im Ausverkauf durfte ein schöner Pulli für die letzten kühlen Tage mit nach Hause kommen. Die Laune des kleinen Mannes war diese Woche auch deutlich besser und es ist immer schön liebe Menschen zu treffen und anregende Gespräche mit ihnen zu führen, auch wenn das Schokoschaf nun zu den Arbeitstieren gehört und wir uns solche Tage konkreter suchen müssen. Ha und zwei Sachen vom Flohmarkt sind weg. Ihr seid toll, danke Euch! Außerdem genau zum Wochenende hin kam dann noch die erfreuliche Nachricht, dass ich ein Backbuch gewonnen habe und meine Schneiderpuppe kam an.

Weekly Working on – Wollig: Decke, Mütze, Stulpen, Auftrag – Zeichnen: 2 Collab, 1 Kakao – Sonstiges: Utensilos für die neuen Kleiderschränke

Weekly WorldWideWeb – Langsam kommen die Frühlings- und Osterthemen hervor und es wird farbenfroh bei den Bastelideen. Diese Woche also weg vom tristen Grau hin zum fröhlichen Frühling mit gehäkelten Blumen, Ombre-Ostereiern, einem dicken kleinen Vogel, gepimpten Tabletts für die Wand und schönen Wallpapern für die virtuelle Wand. Wer sich die Deko-Ausgabe mit dem Cupcake-Ständer gekauft hat, findet hier eine schöne Anregung für ein kleines DIY und hier eine schöne Frühlingsdekoidee für alle anderen. Sehr süß sind auch die handbemalten Porzellantassen und für die Hüfte die Vanille-Cupcakes. Zum Schluss dann noch 5 schöne Ideen, um Masking Tape zu benutzen und damit verabschiede ich mich dann für diese Woche…

Weekly Statement “Dein Kuchen war so lecker, dass ich gestern Abend bereits mehr als die Hälfte davon aufgegessen habe”, sagte der Opa zu seinem verspäteten Geburtstagskuchen.

Weekly Happiness – 01. Ein Mensch, der an einen gedacht hat – 02. Ein glückliches Kind am Arbeitsplatz des Papas – 03. Das Kind kocht matschige Suppe für seine Kuscheltiere und füttert sie…Stunden lang

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

4 Kommentare

  1. Ich liebe ja Deine Rückblicke, Sari. Genau die richtige Mischung aus privat, kreativ und neuen Ideen/Links *cherry*

    Liebe Grüße nach Berlin
    Anja

  2. Ist mir sofort aufgefallen dass das Design anders ist;-)*lach*
    Hoffen wir mal dass der Frühling doch langsam kommt… aberohne dem Geruch von Hundekacke ;-)

  3. Gestern hatten wir tatsächlich fast den ganzen Tag Sonnenschein und blauen Himmel mit ein paar vereinzelten Fluff-Wölkchen. Trotzdem ist es noch ziiiiemlich unangenehm kalt. Trotzdem hat der Prinz zum ersten Mal in diesem Jahr sein Motorrad bestiegen. *kicher* *zwinker*
    Gesundheitlich drücke ich die Daumen, dass es nun endlich wieder gut ist. Ist echt nervig, wenn man eine Sache nach der anderen mitnimmt. *das selbst sehr gut kennt* *ohm*

  4. @Anja: Freut mich, dass mir das einigermaßen gelingt :)

    @Ella: Auf jeden Fall. So lange die Sonne scheint, lässt sich auch die Kälte gut ertragen :)

    @Maru: Wir haben das Wetter genutzt und sind mal wieder zu den Schweinen gefahren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert