[KK’66] Glücksangriff gegen die wilde 13!

Oder auch: Maru schmeisst wieder eine Party. Und zwar eine Kakao Party. Und wenn wir jetzt mal ganz genau sind, dann sprechen wir hier von der 13. Kakao-Party! Und da die 13 ja gerne mal als Unglück bringende Unzahl angesehen wird, möchte sie diesem entgegen wirken, indem sie dieses Mal die Kakao-Karten-Gemeinde das Glück in die Schlacht ziehen lässt. Wenn das jetzt mal nicht total heroisch klingt, dann weiß ich auch nicht.

Auf jeden Fall ist das Thema bei Marus neuester Kakao Party das Glück und seine Symbole und da ich erst neulich das Glück thematisch als Kakao bearbeitet hatte, musste ich ein wenig grübeln. Eigentlich wollte ich gerne ein untypisches Glückssymbol finden und habe ein wenig in den Mhyten herumgekramt, aber verschlungene, keltische Zeichen waren mir dann doch etwas zu kompliziert für die weniger Zeit, die mir jeden Tag zur Verfügung steht, so dass ich letztendlich doch mal wieder beim Altbekannten gelandet bin und habe ein Glücksschwein in die Schornsteinfeger-Arbeiterkluft geworfen und es mit Glücksklee behangen, so dass eigentlich nichts schief gehen könnte…eigentlich!

Als Highlight der aktuellen Kakao-Party gilt es dann auch wieder ein paar Kräuter- oder Blumensamen mit zu schicken, damit man blumig in den Frühling starten kann. Was ich mit in meinen Umschlag schmeisse, das muss ich noch sehen, aber ich bin sehr gespannt, was für mich dieses Mal dabei rauskommen wird…

Wer ebenfalls noch mitmachen möchter, der hat bis zum 1.März Zeit und kann hier nochmal alles ganz genau nachlesen ;) …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. ich hab meine figur auch in einer schornsteigfeger-kluft geschmissen :) mir gefällt dein süßes schweinchen :)
    als ich die überschrift las “die wilde 13” dachte ich erst an jim knopf *lach*

  2. @Anna: Ja, wäre irgendwie naheliegend, oder? :)

  3. Eine sehr süße Karte. Wer die bekommt, wird für das ganze Jahr “dickes” Glück haben. Das könnte ich für meinen Termin im Herbst auch gebrauchen. *lach*

  4. Hihihi, jawohl ihr Ritter des Glücks, auf in den Kaaaampf für Liebe und Gerechtigkeit. *cherry* Sehr süße Karte, meine liebe Sari. Ich mag das Schweinchen. Bisher ist auf jeder fertigen Karte Klee zu sehen. *kicher* Mal sehen ob das so weiter geht. Aber du hast ja auch noch ein Schweinchen UND die Schornsteinfegerausrüstung zu bieten. Tschakka!

  5. Oh was für ein süßes Schweinchen! ^_^

  6. @Mmchen: Accch, das klappt schon ;)

    @Maru: Na der Klee ist wohl auch am Naheliegendsten, oder?

    @Nici: Dankö :)

  7. Wie süüß! *_* Die Augen und die Nase gefallen mir total gut.
    Ich werd wohl gleich auch noch mein Kärtchen zum Briefkasten bringen. Möge es noch rechtzeitig ankommen. ;-)

  8. @Raine: Na bestimmt, bis Freitag ist ja doch noch ein kleines bisschen Zeit :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert