Social Memories

Wenn mich eine Mail ereilt mit eine Gutschein darin und den Worten “Wir dachten, sie wollen das vielleicht gerne mal testen”, dass sage ich in den seltensten Fällen nein *lach* In diesem Fall geht es um einen neuen Druckservice, der sich “Social Memories” nennt und neben der Möglichkeit normale Fotobücher und Kalender zu drucken das Angebot erweitert hat dahingehend, dass man mit Hilfe von QR-Codes auch Videos und dergleichen mit einbinden kann und somit seine Erinnerungen in alle möglichen Richungen in einem Buch zusammen gefasst hat…

socialmemoires

Die Idee an sich ist echt nicht schlecht. Ich selber habe mich allerdings für die einfache Fotovariante entschieden und eine Auswahl meiner Projekt 52 Fotos von 2012 in einem kleinen A5 Buch verewigen lassen. Die Qualität des Buches ist auch wirklich prima, die Fotos kommen gut zur Geltung, das Papier fühlt sich fest an und insgesamt bin ich mit dem Ergebnis wirklich zufrieden. Auch der Versand war ok. Eine Benachrichtigung, dass es verschickt wurde blieb allerdings aus, so dass es eine kleine Überraschung war, als der DHL Mann vor der Türe stand. Auch nett *lach* . Das Programm zum Erstellen des Buches ist sehr modern gestaltet, allerdings musste ich mich erstmal ganz schön reinfuchsen, bis ich es einigermaßeb verstanden hatte. Es gibt verschiedene Buch- und Seitendesigns, aus denen man wählen und die man anschließend auch noch anpassen kann…

Insgesamt ein schöner Service und ich bin gespannt, wie sich dieses Portal entwickeln wird.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

7 Kommentare

  1. Ich finde auf den Bildern sieht es sehr wertig aus. Das ist ja durchaus nicht bei allen Fotobüchern der Fall.

  2. Ich find auch das es super aussieht und vor allem find ich die Idee mit dem 52-2012 super schön!!! Werde mir die Seite auf jeden Fall mal speichern, vielleicht schaffe ich ein 52-2013 Buch! :-)

  3. Fotobücher sind wirklich eine tolle Erinnerung. Sieht schick aus, was du da wieder gebastelt hast.

  4. Ich habe grad für unser Fotoalbum 2 Collagen von 2012 ausbelichten lassen. Allerdings nicht bei dem hier genannten Service.
    Ob ich die Idee gut finde in die Bücher QR-Codes einzubinden, weiß ich noch nicht. Denn nach Jahren gibt es die Links dazu vielleicht nicht mehr. Aber vielleicht wenn am am Ende des Fotobuchs eine CD einkleben würde, und würde dort die Links hinterlegen..hmmm. Vielleicht doch eine nette Idee. :-) Ich probier das auch mal aus, hab auch einen Gutschein von denen bekommen.

  5. @Mina: Es sieht tatsächlich sehr professionell und schick aus

    @Sabine: Naja, muss sich ja lohnen, dass man durchhält, oder? :)

    @Maru: Danke, ich finde nur, sie machen faul. Früher hat man noch selber geklebt und gestaltet…das war irgendwie schöner, persönlicher. Aber praktisch sind sie alle Mal!

    @Lumini: Ich hatte halt keine Videos, die ich integrieren wollte, aber die Idee ist ganz nett

  6. hach, du sahnst immer so tolle tests ab, auch schon mit den facebook-buch *-* da würde ich auch nicht nein sagen!

  7. @Anna: Ja, ist die Frage ob sich das bei mir lohnt :) Ich habe weder beim Facebookbuch noch hier die Specials wirklich ausgenutzt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert