Mein Weihnachtswunschzettel 2012

Ich weiß nicht, ob es wirklich nötig ist, dass ich Euch jedes Jahr erzähle, dass bei uns früher in der Familie für den Weihnachtsmann Wunschzettel geschrieben bzw. gemalt wurden, denn das habe ich in den letzten Jahren schon sehr ausführlich getan, aber ich mag es trotzdem immer wieder gerne zu erwähnen, dass ich diese Tradition so sehr liebe, dass ich sie jetzt auch noch, mit fast 30 Jahren, einfach nicht ablegen kann. Gemeinsam mit dem Minihelden saß ich nun einen Nachmittag am Küchentisch und sagte zu ihm “Wir schreiben jetzt einen Brief an den Weihnachtsmann. Erzähle ihm unbedingt, was Du Dir von ihm wünscht!”. Beim Minihelden entstand ein sehr, sehr bunter Zettel. Leider kann ich nicht genau definieren, was er sich wünscht, aber der Weihnachtsmann wird schon wissen, was zu tun ist. Bei mir entstand der folgende Zettel:

wunschzettel2012-fertig

Ja, ein Weihnachtsbambi *lach* Inspiriert dazu wurde ich von dem Reh, das mir der Held letzte Woche schenkte und das nun auf unserem Küchentisch ruht. Da das Original hier bei mir bleibt, habe ich die Wünsche per PC nachträglich eingetragen. So kann ich den Brief virtuell verschicken oder eben Kopien ausdrucken. Mal abgesehen davon hätte ich glaube ich beim Schreiben Probleme bekommen, da ich (schlau, wie ich manchmal bin) das Motiv auf nicht mal DinA 4 gezeichnet habe *drop* Da blieb nicht viel Platz zum Schreiben. Ja, manchmal denke ich nicht nach… aber ich war so froh darüber, dass ich doch recht schnell eine Motiv Idee hatte. Manchmal sitze ich nämlich echt Ewigkeiten da. Bis mir etwas einfällt…

Wen es interessiert, der findet hier die Briefe aus den letzten Jahren: 201120102009 200820072004/05

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

8 Kommentare

  1. Ich liebe Deine Wunschzettel. Das ist eine so schöne Tradition. *loving*

  2. ich muss schon zugeben, ich beneide dich um deine malereien :( soooo schoen, das ist ein Talent das ich auch gerne haette :D leider hab ich aber schon probleme beim zeichnen meiner weihnachtsbaeume fuer den andventskalender (da werd ich mich jetzt auch mal weiter dran machen!) :) :)

  3. Ich hab ja nur meinen Amazon-Wunschzettel, aber deiner ist natürlich viel schöner. Dann hoffe ich nur, dass dir der Weihnachtsmann all deine Wünsche erfüllen wird. ;-)

  4. Wieder ein sehr schöner Wunschzettel. Ich find’s toll, dass du da dran bleibst und diese Tradition nun auch mit deinem Minihelden weiterlebst. :)

  5. @Daniela: ich liebe sie auch und bin froh, dass ich sie nun weiterreichen kann

    @Windgefluester: Ach, dass kann ich mir gar nicht vorstellen ;)

    @Raine: Also ich kann mir denken, wenn Du mal loslegst,d ann entsteht da ein Meisterwerk!

    @chrissi: Ich fand es früher schon immer unfair, dass die Erwacdhsenen sagten, dass nur die Kinder ein Gedicht aufsagen und Briefe schreiben sollen usw… ich werde mein Kind mit diesen Sitten nicht alleine lassen.

  6. Der ist ja mal wieder einfach Zucker geworden!!! Ich mag das Bambi und den Baum und den Zuckerstangenrahmen!!! *cherry*

  7. Ich liebe diese Tradition von dir, habe eh schon spekuliert wann du damit rausrücken würdest :-)
    Ob du es bei deinen Minihelden in Zukunft auch verlangst? / Haben wollen? :-))

  8. @Maru: Danke, freut mich

    @Ella: Naja, immer Ende November, Anfang Dezember spätestens, maulen alle, wenn ich noch nix fertig habe, daher kann man immer so mit der Zeit rechnen ^^ Der Miniheld hat dieses Jahr schon einen gemalt :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert