12 in 2012 – Ich durfte Probe nähen!

Ja, ganz ehrlich!!! Ich! Die blutige Anfägerin vom Dienst! Und zwar hier! Als ich damals auf die Suche reagierte und meine Bewerbungsmail an Dickmadamme schrieb, da hätte ich nie im Leben damit gerechnet, dass ich tatsächlich eine Zusage erhalten würde. Ich bin so unglaublich aufgeregt gewesen. Eines von ihren drei NähMos (oder auch Nähmonstern) durfte ich mir aussuchen und nach ihrer Anleitung nachnähen. Ich entschied mich für Nahtja, das Nadeletui – Monster, dass für sein Leben gerne Deine Sicherheits- und Nähnadeln futtert. Ich dachte mir, dass ich das noch am Ehesten hinbekommen würde. Als ich dann die Anleitung vor mir liegen hatte, da stellte sich heraus, dass ich Dinge machen musste, die ich mich bisher noch nicht getraut habe. Aber nun gab es kein zurück mehr *lach* Ich konnte ja schlecht auf einmal “Nein” zu dieser Chance sagen, nur weil ich Angst vor neuen Techniken hatte, oder? In jedem Fall habe ich den Kampf gewonnen und am Ende mein eigenes kleines Nähmonster vor mir liegen gehabt *megastolz* .

nahtja2

Aber was waren hierbei nun meine Herausforderungen? Der Zick-Zack-Stich zum Beispiel, mit dem die Augen auf den Stoff apliziert wurden. Ich habe das noch nie gemacht und im Nachinein muss ich sagen: Das war ja mega einfach und sieht echt genial aus. Ich denke, von nun an werde ich öfter mal was auf die Sachen, die ich so mache, aplizieren *freu* . Ich habe auch noch nie mit Kunstleder gearbeitet, aber letztendlich konnte ich damit genauso nähen, wie mit allen anderen Stoffen auch, also hier völlig grundlos nervös gewesen. Am Schwierigsten war für mich allerdings die Erfahrung mit dem Endlos-Reisverschluss. Ich habe bisher nur ein einziges Mal einen Reisverschluss eingenäht, und zwar in den Sommerschlafsack, und da habe ich mit eigentlich mehr Glück als Verstand gearbeitet *lach* Mit einem Endlos-RV ist das ja dann nochmal eine doppelte Herausforderung, da man hier ja quasi den gesamten RV selber zusammen bastelt und dabei habe ich mich anfänglich echt dämlich angestellt. Aber irgendwann hat es dann Klick gemacht, nicht zuletzt, weil ich in der Anleitung einen echt guten Tipp fand. Es lohnt sich manchmal wirklich erst ein Mal die gesamte Anleitung zu lesen und dann die einzelnen Schritte abzuarbeiten.

nahtja

In jedem Fall gibt es die Anleitung für Nahtja zusammen mit ihren zwei Monster-Freunden, BigBoss, die Nähmaschinen-Hülle und Fiete, das Fadenfressermonster als E-Book zu kaufen. Und zwar bei Farbenmix. Für alle, die eine schicke und aussergewöhnliche Nähausrüstung haben wollen, die Anschaffung schlecht hin und mehr als praktisch. Und die Anleitungen sind Anfänger geeignet, wie man an mir sehen konnte *lach* Die Anleitungen gibt es im Gesamtpaket dann ab heute im Shop zu kaufen!

Ich danke nochmal für diese tolle Möglichkeit meine Fähigkeiten erweitern zu dürfen. Ich kann es kaum erwarten ein weiteres Monster zu nähen *heart* !

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

3 Kommentare

  1. Du hast eine sehr sehr süße Nahtja genäht!!! danke, das du dabei warst!!! einen festen drücker an dich :)
    lg angela

  2. Na siehste… sooo Anfängerin bist du nun gar nicht mehr!!! Nahtja sieht klasse aus!!!!
    Liebe Grüße,
    Sabine

  3. @dickmadamme: Danke, dass ich mich daran versuchen durfte :)

    @Sabine alias Streuterklamotte: *lach* Danke :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert