Rückblick [43/2012]

Weekly me – Während ich diese Worte schreibe, könnten mir glatt die Augen zufallen. Die Woche war…naja. Eine Woche halt. Sie war irgendwie schrecklich anstrengend. Ich weiß nicht, ob es am Wetter lag, denn plötzlich kehrte hier wieder Frühling ein mit 20 Grad usw., oder an etwas anderem, aber ich war oder bin echt schrecklich müde. Am Donnerstag hatte ich meinen Müdigkeitshöhepunkt und genau als ich ins Bett gehen wollte, beschloss der kleine Mann ewig zu Weinen und dann bis in die Morgenstunden in unserem Bett herumzuklettern. Der Freitag fiel dann entsprechend bescheiden aus mit früh zu Bett gehen usw… Ansonsten sind wir wieder zum Alltäglichen zurückgekehrt. Die Krankheit des Minihelden scheint besiegt und so wurde wieder bei der Oma gefrühstückt, mit dem Schokoschaf und ihrer Maus ein Abenteuer erlebt (wir waren mal eben dezent kurz raus aus der Stadt ;) ) und die geliebten Kindergruppen besucht. Der Miniheld war guter Laune deswegen. Schon komisch, wieviel es ausmachen kann für ein Kind, wenn so etwas auch nur ein einziges Mal ausfällt, denn am Donnerstag in der Turngruppe blühte er zu Höchstleistungen auf, bei denen ich müde Mutter kaum mithalten konnte, sondern eher immer hinterher kroch. Außerdem haben wir uns diese Woche dem Kinderzimmer gewidmet und den Wickeltisch abmontiert. Der kleine Mann spielt inzwischen so schön, dass ich beschlossen habe dass wir das Teil nicht mehr brauchen und er stattdessen mehr Spielfläche zur Verfügung haben soll… ich zeige Euch demnächst sicher nochmal einen Einblick… Samstag war dann mit über 20 Grad (24 um genau zu sein) fast nochmal Sommer und wir verlegten unser Mittagessen bei Kesselgulasch in den Biergarten, schlenderten bei Sonnenschein durch die Stadt und ließen den Tag mit einem kleinen Bierchen in einem anderen Biergarten mit Spielplatz für den Minihelden ausklingen…schon komisch, das Wetter zur Zeit *drop* .

Weekly Top & Flop – Wir scheinen nun endlich alle wieder gesund zu sein, wurde ja auch Zeit. Hoffen wir mal, dass das nun ein Weilchen anhält. Auch war der viele Sonnenschein eine schöne Abwechslung nach dem Montag, der vor allem grau und trüb war. Ganz überraschend ergab sich zudem die Möglichkeit für ein Mini-Mini-Bloggertreffen mit Anna, die ganz spontan für 2 Tage in Berlin war. So waren wir gemeinsam ein kleines, leckeres Eis essen und haben und das erste Mal außerhalb des Internets und dem Briefumschlag getroffen :) . Flop war die Launenhaftigkeit des kleinen Mannes. Trotzphase, laut Baby-Newsletter…wenn der Recht behält, steht uns noch einiges bevor…

Weekly Working on – Wollig: 1 W-Geschenk – Zeichnen: 2 Collabs, 1 Kakao, 1 Mallust – Sonstiges: 1 Mütze

Weekly WorldWideWeb – Da wäre eine schöne Herbstdekoration, ein Blätter-Windlicht, niedliche Sea-Life Häkelfiguren, ein Milch- und Honigbad, ein lustiger Affe und ein Herbstbäumchen. Auch schön die Lesezeichen und die gefilzten Eicheln. Lecker wird es diese Woche mit Schokolade am Stil und Apfel-Vanille-Schnecken.

Weekly Statement – “Ich pack’ mir das Auto voller Muttis und dann fahre ich zum Stoffmarkt!” – “ICH SITZE VORNE!!

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

11 Kommentare

  1. Nina says:

    Oh ja, dieser plötzliche Temperaturunterschied ist diese Woche echt heftig. Müdigkeit und Dauerkopfschmerz sind bei mir an der Tagesordnung. Ich kann es kaum realisieren: Vor ein paar Tagen saß ich noch mit Heizungsluft und warmen Kakao unter der Decke. *uff

  2. Ja, also das Wetter anfangs der Woche war mal echt chaotisch *gg da kann ich jetzt mal mitreden! :D hier in bb scheint die sonne und ich kann ohne jacke rumlaufen, ich bin total verwirrt.
    tja, vielleicht wird das nächste treffen ja mal weniger mini-mini :) ich weiß immer noch nicht was ich von berlin halten soll, an sich eine interessante stadt, die echt viele möglichkeiten bietet und auf der anderen seite so laut und voll und niemals ruhig… das war im wahrsten sinne des wortes eine reizüberflutung :D

  3. @Nina: Mir geht es wirklich haaaaaargenau wie Dir. Ich hab das Aspirin schon mehrmals in der Hand gehabt, aber bisher habe ich es doch noch gelassen.

    @Anna: *gnihihi* Berlin ist ja nun mal eine Großstadt!

  4. vielen dank für die verlinkung!:)
    & einen wundervollen blog hast du!

  5. *gröhl* Ich sollte Namensschilder basteln und sie auf den Sitzen verteilen… Würde mir auch die Erklärung ersparen, wieso der Platz bis Spandau frei bleiben muss, obwohl die andere Mutti schon hier einsteigen wird… ;)
    Zum Glück fahren wir mit Navi, sonst würde ich vermutlich die andere Mutti ganz doll verängstigen. Die kennt mich doch nicht und denkt ich wäre eine nette und ausgeglichene Person ^^

  6. @Jessica: Danke Dir und gerne doch!

    @Mandy: Vielleicht solltest Du dann besser erst mich einsammeln *gnihihi* Aber wäre mal ne Überlegung, ob wir dieses Mal dann nicht lieber von mir aus losfahren. Der Weg erschien ja doch etwas kürzer, oder?

  7. Wäre die Überlegung, ob du bei uns einsteigst und ich dann von hier die kürzere Route nehme ;) Ist ja noch ein bisschen Zeit, unterhalten wir uns demnächst mal drüber…

  8. Haha das Zitat ist mal goldig!!

  9. @Mandy: Na das muss ich dann auch mit dem Mann abkaspern, weil das ja dann noch früherer Aufbruch hieße ;) Aber ja, das klären wir dann nochmal in Ruhe!

    @Ella: :)

  10. Ohja, das Wetter hat sich wirklich noch mal von seiner besten Seite gezeigt. Wir haben das auch sehr genossen. Schön, dass es dem Minihelden nun auch wieder gut geht. Dann könnt ihr ja jetzt wieder voll durchstarten.

  11. @Maru: Ja, nur dass es hier jetzt auf einmal nur noch grau, nass und kalt ist…gnaaah!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert