Die wundervollen Testeulen!

3.610 views

Ich hatte Euch ja erzählt, dass ich, bevor ich die Anleitung der Eule hier vorgestellt habe, diese von zwei lieben Damen habe testen lassen, um zu sehen, ob ich arge Fehler darin habe. Und zwar geht mein Danke an Mmchen und an Feralia, die sich die Mühe gemacht haben mein wirres Blabla zu entfuddeln, die Eulen zu häkeln und gegebenenfalls zu verbessern. Ich bin total begeistert von ihren Ergebnissen dabei, die durchaus auch Raum zu eigener Kreativität gelassen haben. So hat Feralia zum Beispiel noch Füße und Flügel aufgenäht. Toll, was bei solchen Aktionen alles entstehen kann…

Sehr freuen tue ich mich übrigens auch über das liebe Feedback von Euch zu der Anleitung und dass so viele Interesse daran gezeigt haben, diese Eule auch mal zu häkeln. Nach wie vor würde ich mich freuen, wenn Ihr mir die Ergebnisse zeigt. Ich würde dazu dann auch hier in diesem Beitrag Links zu Euren Ergebnissen setzen. Gedankt wurde unter anderem auch dafür, dass die Anleitung gratis ist. Warum auch nicht. Ich finde es verdammt schwer bei sowas persönliche Rechte zu beanspruchen. Sie sind am Ende doch nicht nachweisbar, da nur eine Masche verändert werden muss und schon ist es wieder etwas anderes, zumal – Wer einmal das Häkeln an sich verstanden hat, könnte sowas auch ganz einfach ohne Anleitung nachhäkeln. Das Einzige, was entlohnt werden müsste ist die Mühe, die einzelnen Schritte aufgeschrieben zu haben, weil man dafür immer die Arbeit unterbrechen musste und überprüfen musste, ob auch alles passt und stimmt. Ich selber freue mich über jede Gratisanleitung, die ich finde! Der Wunsch über eine englische Anleitung wurde an manchen Stellen zudem geäussert. Ich werde versuchen dem nachzukommen.

Und hier nun Eure wunderbaren Ergebnisse (wird bei Bedarf ständig erweitert!):

Die Anleitung findet man übrigens auch auf Ravelry.

11 Comments on Die wundervollen Testeulen!

  1. Miss Ping
    26. März 2012 at 13:57 (3 Jahren ago)

    Die sehen ja super aus :) Ich mag vor allem die grüne mit den Flügelchen :)

    Antworten
  2. jecca
    26. März 2012 at 19:41 (3 Jahren ago)

    Wenn meine tasche fertig gehäkelt ist, ist auf jeden Fall deine süße Eule dran =)

    Antworten
  3. Ella
    26. März 2012 at 20:14 (3 Jahren ago)

    vielleicht hast du eine Eulen-Welle in Gang gebracht? *cherry*

    Antworten
  4. Sari
    26. März 2012 at 20:16 (3 Jahren ago)

    @jecca: Oh, bekomme ich dann auch ein Foto oder Link?

    @Ella: Die gab es schon ;)

    Antworten
  5. Leah
    27. März 2012 at 08:11 (3 Jahren ago)

    Die sind ja wirklich toll geworden. Leider kann ich nur stricken und nicht häkeln.

    Antworten
  6. Sari
    27. März 2012 at 08:41 (3 Jahren ago)

    @Leah: Es macht echt Spaß. Ich hab früher immer gedacht, dass das total schwer ist, aber es ist möglich und wenn man es einmal verstanden hat auch total einfach :)

    Antworten
  7. Jecca
    27. März 2012 at 17:49 (3 Jahren ago)

    ja klar, bekommst du auf jeden Fall! :)

    Antworten
  8. Mmchen
    28. März 2012 at 09:52 (3 Jahren ago)

    Ich mag Eulen auch sehr gern. Es hat richtig Spaß gemacht, sie nach Deiner persönlichen Anleitung zu häkeln.

    Antworten
  9. Louisa
    29. Oktober 2012 at 20:01 (3 Jahren ago)

    Hey ich hab mal ne frage ich möchte gern auch so eine tolle kleine eule häkeln aber ich finde per du keine anleitung.

    Antworten

Leave a Reply

<3 *lach* *hihi* :) ;) ^^ -.- *cry* more »

Top