Nochmal zu den Wolleiern…

Neulich habe ich mich nochmal hingesetzt und ein Plastikei umhäkelt, weil ich mit dem Lückenhaften der anderen Eier nicht ganz so glücklich war. Dennoch bin ich mit dem dekorativen Effekt mehr als glücklich. Dieses Mal habe ich aber ein bisschen dabei dokumentiert, damit mal deutlicher wird, wie ich an die Sache rangegangen bin.

Für den Anfang reicht es eigentlich, wenn mein immer ein paar Maschen pro Runde dazu nimmt. In diesem Fall habe ich mit einem Ring bestehend aus 3 Luftmaschen, die mit einer Kettmasche verbunden wurden, angefangen, 8 feste Maschen reingehäkelt und dann in den nächsten 3 Runden gleichmäßig 4 Maschen dazu genommen. Zwischendurch immer wieder am Ei probiert, ob es passt und dieses Spielchen so lange gespielt, bis es die Rundung unten gut abgedeckt hat. Dann immer wieder Runden gehäkelt, ohne Maschen zu verdoppeln und als es sich Richtung Ende hinbewegte (zwischendurch immer mal “überziehen” und testen), habe ich in der letzten Runde 4 Maschen gleichmäßig verteilt wieder abgenommen…

Der Clou ist nun aber das “Verschließen”. Dazu habe ich den Endfaden etwas länger gelassen, auf eine Wollnadel gefädelt und dann durch die letzte Runde gezogen, um dann alles fest zusammen zu ziehen, bis nur noch die Aufhängung aus der Öffnung schaut. Ende festknoten und im Überzug verschwinden lassen. Fertig und ich finde, das kann sich durchaus sehen lassen ^^ …

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Vielen Dank Sari, das werde ich auch probieren.

  2. Sieht schön aus!

  3. die sehen echt schön aus :) toll, was man alles häkeln kann!

  4. Klasse! Gefällt mir total gut!

  5. @Mmchen: Gerne doch :)

    @Windmeer: @Fera: Danke Euch

    @Anna: Ich sage ja, ich habe den Eindruck, dass beim Häkeln die Möglichkeiten fast unendlich sind

  6. […] Eggs, Easter Bunny Rolls Recipe, Washi Tape Easter Crafts, schnelle Oster-Filz-Deko, umhäkelte Wolleier, Easter Basket aus Filz, Easter Finger Puppets aus Filz, Felt Bunny Pin, lustige Easter Bunny […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert