emoticon  X-Mas Challenge: Marmeladenzauber

Wieder ein Projekt, mit dem wir gleich mehrere Menschen glücklich machen wollten. Ich sage wir, denn hier hat der Held ganz fleißig mit angepackt. Wir haben Marmelade gekocht in den verschiedensten Varianten. Für die Familie des Mannes gab es verschiedene Chili-Marmeladen und für einen Freund auch und für eine Oma und eine liebe Freundin gab es sogenannte Weihnachtsmarmelade.

Und es hat soooo herrlich in der Küche geduftet und alles hat so lecker geschmeckt, dass wir uns unbedingt auch solche Marmeladen noch für den Eigenbedarf herstellen wollen.

Sehr stolz bin ich auch auf die entgültige Aufmachung meiner Marmeladengläser mit selbstgemachten Etiketten, Masking Tape und insgesamt sowieso… ^^ … Was meint Ihr?

Meine Frage nun an Euch: Interesse an den einzelnen Rezepten, ja oder nein?



« « Beauty is where you find it #07| [49/52] Kitschiges » »

Ähnliche Beiträge:

Keine ähnlichen Beiträge.

15 Kirschen zu “X-Mas Challenge: Marmeladenzauber”

  1.  Birte am 3.Februar 2012 um 09:04 Uhr - Reply to this comment

    Die Aufmachung der Gläser ist wundervoll. Das hast du richtig schön gemacht!. Welche Schriftart hast du denn da verwendet?

  2.  frau k. am 3.Februar 2012 um 09:43 Uhr - Reply to this comment

    oh ja, Marmeladenrezepte kann man nie genug haben. *cherry*

  3.  RedRabbit am 3.Februar 2012 um 09:45 Uhr - Reply to this comment

    Tolle Idee.
    Wir haben vorletztes Jahr drei Advenskalender mit Marmelade gemacht, also 24kleine 50ml Gläser.
    Mich würden die Rezepte auf jeden Fall interessieren. *cherry*

  4.  Miss Ping am 3.Februar 2012 um 10:21 Uhr - Reply to this comment

    Die Gläser sehen super aus! Und ich würde mich schon für die Rezepte interessieren. Ich selbst habe zu Weihnachten Mandarinenmarmelade verschenkt, aber meine Gläser hatten nur ein wenig Stoff auf dem Deckel und die Sorte als Schildchen drauf.

  5.  Moni am 3.Februar 2012 um 12:13 Uhr - Reply to this comment

    Ich esse zwar nicht viel Marmelade, koche sie aber gerne als kleine Mitbringsel.
    Also immer her mit den Rezepten *cherry*

    LG
    Moni

  6.  Sari am 3.Februar 2012 um 13:01 Uhr - Reply to this comment

    @Birte: Ich glaube sie nennt sich Pupcat :)

    @All: Gut, dann folgen demnächst noch die Rezepte :)

  7.  moni am 3.Februar 2012 um 13:15 Uhr - Reply to this comment

    Liebe Sari,
    Himbeerfeuer und Hot Cherry, da werden doch beim Verzehr nur wunderschöne Erinnerungen wach, gell. *cherry*
    So schön “eingemacht” ist das ganz sicher ein gern gesehenes Geschenk für liebe Mitmenschen.
    Lieben Gruß
    moni

  8.  silber108 am 3.Februar 2012 um 15:06 Uhr - Reply to this comment

    Tolle Idee. Habe ich ja noch nie gemacht (aber Apfelmus kann ich, *lach* ). Hätte ja erstmal Angst, dass die sich nicht hält. Macht man die mit normalem Zucker? Gibt ja auch Geleezucker…

  9.  ulla & rike am 3.Februar 2012 um 15:40 Uhr - Reply to this comment

    das sieht richtig gut und lecker aus … verrätst du die rezepte??

  10.  Sari am 4.Februar 2012 um 12:30 Uhr - Reply to this comment

    @moni: Werden? Ich bin etwas irritiert, die Namen habe ich mir ausgedacht *lach* Also bisher kamen die bereits getesteten Marmeladen in jedem Fall gut an

    @silber108: Die is mit Gelierzucker gemacht und so lange sie ungeöffnet ist, hält sie sich auch an dunklen, trockenen Orten sehr lange. Wenn sie erstmal offen ist, sollte man halt nicht zuuuuuu lange warten mit dem VErzehr

    @ulla & rike: Demnächst, ja ^-^

  11.  moni am 4.Februar 2012 um 14:09 Uhr - Reply to this comment

    Liebe Sari,
    ich habe nur gemeint, dass nicht nur die leckere Marmalade Erinnerungen weckt, sondern auch die Namen besonders schön, vielversprechend und inspirierend klingen. *cherry*
    Lieben Gruß
    moni

  12.  Sari am 4.Februar 2012 um 14:41 Uhr - Reply to this comment

    @moni: ah, oh, danke *cherry* *loving*

  13.  farbigeaussichten am 4.Februar 2012 um 18:33 Uhr - Reply to this comment

    na aber immer her mit den rezepten :)
    ich <3 marmelade!!
    und die gläser sehen auch ganz wundervoll aus :)
    LG!

  14.  Maru am 5.Februar 2012 um 10:10 Uhr - Reply to this comment

    Oh ja, das steht bei mir dieses Jahr auch auf dem Plan, aber ich warte noch auf die Erdbeerzeit. Und natürlich wollen wir die Rezepte sehen. *meld, meld* *zwinker*

  15.  Sari am 5.Februar 2012 um 13:27 Uhr - Reply to this comment

    @farbigeaussichten: @Maru: Gut gut, ich setz’ mich bei Gelegenheit ran ^.^

Hinterlasse Sari eine Kirsche ^.^

XHTML: Du kannst diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*loving* *lach* *cherry* :) *zwinker* *angry* *drop* *ohm* more »