Januar Challenge 2012: Mein Fotoworkshop

Da das mit der Weihnachtschallenge so super geklappt hat, möchte ich für den Januar ein neues Experiment wagen. Und zwar gab es als Weihnachtsgeschenk ein Buch, dass ich mir bereits 2010 gewünscht habe: Foto-Workshop für Kinder von Michael Ebert. Ist das jetzt albern? Ach quatsch, sage ich Euch. Was für Kinder gut ist, kann für Erwachsene doch nicht schlecht sein, oder?

Na jedenfalls habe ich mir überlegt, dass ich mit den gesamten Januar mit diesem Buch beschäftigen und die einzelnen Kapitel mit meiner Spiegelreflex während der Miniheld’schen Mittagsschläfchen durcharbeiten möchte. Warum? Weil meine geliebte DSLR viel zu lange ungenutzt rumlag (wenn man mit Kinderwagen usw. unterwegs ist, ist so eine große Kamera einfach nur sperrig *drop* ).

Ich bin schon sehr gespannt und freue mich schon sehr darauf meiner Kamera wieder ein bisschen mehr Zeit zu widmen und hier und da vielleicht auch ein bisschen was dazu zu lernen. Und wie immer, werde ich Euch dabei natürlich auf dem Laufenden halten ^^ …seid also gespannt! Ich bin es in jedem Fall *kiss* !

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

6 Kommentare

  1. Na dan bin ich jetzt gespant auf die Ergebnisse . Es ist manchmal sehr ratsam etwas von der Pike zu lernen . Und noch besser ist Lernen von Erfahrungen von Anderen …. also …
    Bin ich schon jetzt gespant auf deine Erfahrungen :-)

  2. Solche “Ratgeber” für Kinder sind doch oft die spannendsten und manchmal sogar die hilfreichsten. Immerhin ist in diesen Büchern alles super verständlich erklärt, vor allem aber sind die Inhalte oft sehr praxisnah. Wer will schon erst 100 Seiten lesen, bevor er die Kamera zum ersten mal in die Hand nimmt, nur um dann wieder 100 Seiten bis zum nächsten Griff zur Kamera zu warten… ;)
    Meines Erachtens ist ein Irrglaube, dass ein solches Werk für Kinder Kinderkram ist!
    Viel Vergnügen!

  3. Ich bin gespannt, wie Du so einen Workshop gestaltest und erarbeitest.

  4. …ich freue mich darüber, dass du dein Wissen mit uns teilen willst, liebe sari, denn ich möcht auch noch was dazu lernen…

    lieber Gruß von Birgitt

  5. @czoczo: Oha, ich hoffe, ich enttäusche nicht :)

    @Büchersammlerin: Jaaaa, solche Anleitungen…argh…die Überfliegt man dann am Ende doch nur. Ich hoffe, das wird hier anders sein!

    @Aiko: Nicht nur Du!

    @Birgitt: Dann hoffe ich, dass mir das gelingt :)

  6. Ich bin mal gespannt.
    das Buch kannte ich noch gar nicht und ich habe es mir nach deinem Link hier in der Bücherei bestellt.
    Ich will mich ja schon lange mal mehr it meiner Digicam beschäftigen, aber die Einführungen für Erwachsene in Fotografie waren für mich immer zu schwer und haben mich überfordert.
    Ich hoffe, ich komme vielleicht über einen kindgerechten Einstieg rein ;)

    Ich bin gespannt, was du alles daraus machst :). Ich werde es für mich privat machen ohne Blog :)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert