Wovor habe ich eigentlich Angst?

Vor einiger Zeit, da habe ich hier drüben, bei dem lieben Chris das folgende Stöckchen entdeckt, bei dem es darum geht anzukreuzen, vor was man eigentlich so Angst hat. Ich finde solche Auflistungen an sich immer ganz interessant, weil die Punkte ja doch irgendwie immer ein allgemeines Meinungsbild darstellen und ich gerne schaue, in wie weit ich damit übereinstimme. Also schauen wir mal, wie viele Kreuze ich dann gleich setzen werde… Wer mag, kann sich natürlich wie immer gerne das Stöckchen mitnehmen ^^ .

[  ] Die Dunkelheit
[  ] Für immer Single bleiben
[  ] Mutter/Vater werden
[X] Ein Kind zur Welt bringen
[  ] Ich-selbst-sein vor anderen
[  ] Offene Räume/Weite Landschaften
[X] Enge
[  ] Höhen
[  ] Hunde
[  ] Vögel
[  ] Fische
[  ] Spinnen
[  ] Blumen oder andere Pflanzen
[  ] Berührt werden
[  ] Feuer
[X] Tiefe Gewässer
[X] Schlangen
[  ] Seide
[  ] Das Meer
[  ] Versagen
[  ] Erfolg
[  ] Donner/Blitz
[  ] Frösche/Kröten
[  ] Der Vater meines Partners
[  ] Die Mutter meines Partners
[  ] Ratten
[X] Von weit oben runterspringen
[  ] Schnee
[  ] Regen
[  ] Wind
[  ] Über (Hänge-)Brücken gehen
[X] Tod
[  ] Himmel
[X] Ausgeraubt werden
[X] Fallen
[  ] Clowns
[  ] Puppen
[X] Menschenansammlungen
[  ] Männer
[  ] Frauen
[X] Verantwortung tragen
[  ] Ärzte
[  ] Tornados
[  ] Hurricanes
[X] Unheilbare Krankheiten
[X] Haie
[  ] Freitag der 13.
[  ] Geister
[  ] Armut
[  ] Halloween
[  ] Schule
[  ] Züge
[  ] Ungerade Zahlen
[  ] Gerade Zahlen
[X] Alleinsein
[X] Blind werden
[X] Taub werden
[X] Erwachsen werden
[X] Gruselige Geräusche in der Nacht
[  ] Bienenstöcke
[  ] Meine Ziele/Wünsche nicht erreichen
[  ] Nadeln
[  ] Dinosaurier
[  ] Die Fußmatte
[X] high speed
[  ] Kotzen
[  ] Sich verlieben
[  ] Geheimnisse

Herrjeh, also bei manchen Sachen musste ich ja doch zeimlich schmunzeln, bei anderen habe ich mich doch ein wenig gewundert. Wie geht es Euch bei all den Punkten, die Ihr hier seht?

Kategorie Backstage

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

12 Kommentare

  1. Warum eigentlich: Schnee, Wind und Regen, aber keine Sonne??? Dat muss man net verstehen.
    Vllt. nehm ich mir das Stöckchen mal mit, so fürn Anfangsstöckchen gar nicht schlecht. Mal sehen.

  2. Oh, na da kann ich so einiges mitankreuzen wie du *lach*
    wobei, dein erstes Kreuz du vielleicht ja bald ins Gesucht sehen musst….! Aber ich weiß, dass du das schaffst! :)

  3. „Ein Kind zur Welt bringen“
    Das kann ich absolut nachvollziehen! …
    Is auch eine meiner größten Schreckensvorstellungen. *sich das nicht vorstellen kann, wie das da durchpasst O o*

  4. @Chris: Args, ich mag es nicht zu rasen, gaaaar nicht ^^

    @Eva: Ja, so manche Punkte fand‘ ich auch seltsam

    @Lyra: Was bleibt mir übrig ;)

    @Nymaas: Vor allem, wenn einem der Arzt sagt, dass es ein großes Kind wird *urgs*

    @Mmchen: Ooookiii ^^

  5. Ich hab`s mir mal mitgenommen… wobei ich einige Sachen auch sehr *komisch* finde *lach*

    Was die Geburt angeht… noch ist ja Zeit und jetzt kann man noch nicht so ganz genau sagen, ob das Kind groß wird *glaub* Bei mir schwankte das zumindest von Arzt-Besuch zu Arzt-Besuch *Mutmach*

  6. Ich hatte auch tierisch Angst vor der Geburt. Meiner war ja ein Riese (4kilo, Kopfumfang 37cm) Aber hey dat passt :P und war das tollste und schönste und umbeschreiblichste in meinen ganzen leben ^^
    Nur mut ^^ die angst wird vergehen ;) Ich hab sie nicht mehr *g*

  7. Ich hab ja jetzt „schon“ 2 Kinder geboren und beide Male war es ein wundervolles Erlebnis. Man muss sich einfach drauf einlassen und sich klar sein, dass es nicht ganz schmerzfrei sein wird.
    Larissa durfte in unserem Wohnzimmer das Licht der Welt erblicken und da habe ich mir vorher das Buch „Die selbstbestimmte Geburt“ von Ina May Gaskin gekauft und kann das echt nur jeder Frau empfehlen (auch, wenn sie nicht daheim gebähren will) !!!

  8. Pingback: Neujahrsgirl » Wovor habe ich eigentlich Angst?

  9. Pingback: Are you scared? « TinkerBella's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.