Paradepower: Serienjunkie

Es ist wieder Zeit für eine neue Blogparade made by Missi und dieses Mal drehen sich die Fragen um unser Serien-Fernsehverhalten. Allerdings merke ich im Moment, dass ich immer seltener den Fernseher anmache und es abends oft auch ganz schön finde, die Musik einfach nebenbei laufen zu lassen…ändert natürlich nichts an der Tatsache, dass natürlich auch ich so meine Lieblingsserien habe, also los:

01. Siehst Du Dir regelmäßig Serien an?
Im Moment weniger, aber es gab auch bei mir Zeiten, wo mich keiner ansprechen konnte, wenn ich Mittwoch abends zum Beispiel “Greys Anatomy” sehen wollte oder “Dr.House”. Im Moment läuft bei uns dienstags meist “Two an a half man” und besonders schön war ja auch immer der Seriennachmittag Samstag auf P** 7 :) .


02. Was sind deine Lieblingsserien? [max. 3!]

Oha, sich auf drei Serien zu beschränken ist natürlich fieß, zumal ich finde, dass viele Serien irgendwann auch mal nachlassen und man sie nicht mehr so gerne schaut. Aber fast vollständig gesehen habe ich “Charmend”, “Gillmore Girls” und, ja, man schlage mich, “Buffy” (und “Friends” und “Scrubs” und…huch, sorry… ^^ ).

03. Welche Genres bevorzugst Du bei Serien? Mystery? Arztgeschichten? Comedy? Oder vll Animes?
Ich mag auch Animes, aber da die Auswahl nach wie vor sehr auf Pokemon und Co beschränkt ist, mag ich mich dazu einfach mal nicht äussern. Ansonsten kann ich mich nicht festlegen. Bisher gab es in jedem GEnre etwas, das mir gefiel, wobei ich schon bevorzugt eher die Serien schaue, bei denen ich lachen muss, wie “Scrubs” zum Beispiel.

04. Kaufst Du Dir auch Staffeln auf DVD? Oder reicht es Dir, wenn Du es einmal geguckt hast?
Es wird doch eh alles tausend Mal wiederholt, da brauche ich keine Staffeln zu Hause. Die einzige Serie, die aktuell auf meinem Wunschzettel steht ist “Chobits”..so süüüß ^^ Allerdings finde ich diese DVDs an sich auch ziemlich überteuert.

05. Schaust Du lieber online oder im Fernsehen?
Wenn dann im Fernsehen, online schauen macht irgendwie keinen Spaß…

Na dann mal viel Spaß beim Auswerten, liebe Missi ;) .

Kategorie Allgemein

Frau Mondgras – Das bin ich, Sari. Gerne auch als Sari Mondgras bekannt und im Internet zu finden. 2-Fach-Mutter, Heldenehefrau, Kreativling, Harmoniesüchtig und ständig auf der Suche nach Glück. Ich komme aus Berlin, bin hier aufgewachsen und lebe hier seit ich denken kann.

1 Kommentare

  1. Pingback: Serienjunkie Blogparade « TinkerBella's Blog

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.