rueckblick #17

Weekly me – Zum Ende der letzten Woche hin hat sich meine Stimmung minimal gebessert. Vielleicht lag das auch daran, dass das Wetter endlich etwas besser geworden ist, wer weiß. Aber meinen Höhepunkt habe ich noch nicht erreicht, ich scheine noch nicht wieder die Alte zu sein, aber ich arbeite daran. Die Woche an sich lief relativ entspannt ab. Besonders schön war der Ausflug an den Alex, den ich mit dem Helden nach der Arbeit gemacht habe. Die Sonne schien so herrlich und da war so viel los, dass es richtig Spaß gemacht hat da lang zu schlendern. Am Samstag haben wir dann das erste Mal mit den Schwiegereltern gegrillt und das Kontakfeuer besucht und vom Garten aus beobachtet. Es ist schon erschreckend, wie sehr dieses Event zu einem reinen Saufgelage für Jugendliche geworden ist. Ich hab’ mir dann danach noch relativ spontan kurz mal eines der Konzerte angeschaut, die meine Schwester im Moment so gerne besucht. Immerhin kam ich da so spät an, dass ich umsonst reingekommen bin für die letzten beiden Lieder. Aber da merkt man mal wieder, dass ich alt werde. Das Mithüpfen und Rumschreien war definitiv nichts für mich, aber es hat Spaß gemacht zuzuschauen, wie meine Schwester ihre Freude da hatte. Der Sonntag stand dann eher unter einem praktischen Stern, denn da habe ich mal wieder in der Wohnung (vor allem in der Küche) ein bisschen geräumt, gebacken und gekocht und ein bisschen gesportet. Und damit ich nicht den ganzen Tag in der Bude gehockt habe bei dem schönen Wetter, war ich mit dem Helden auch für einen kurzen Spaziergang vor der Tür…

Weekly Top & Flop – Mein Top der Woche ist der Ausflug in die Asialäden mit den damit verbundenen Errungenschaften und die schöne Ordnung in der Küche. Mein Flop war eine blöde Erkenntnis am Freitag und die noch immer anhaltende seltsame Stimmung.

Weekly Hoppelbande – Am Samstag war dann übrigens auch Neos zweiter Geburtstags den er und Emma scheinbar mit einer Dauerrammel-Session gewürdigt haben. Zumindest am Abend sah es danach aus. Ich habe Neo an dem Tag in Ruhe gelassen. Kein Anfassen, kein Hochheben usw. Ich glaube, das mag er so am Liebsten. Aber dafür gab es ein Schlemmerkörbchen, dass er sich ganz vorbildlich mit Emma geteilt hat, die sich ja nun letzte Woche geweigert hat, ihren Geburtstag zu feiern.

Weekly Projekt 52 – Diese Woche gefällt mir das Thema sehr gut und ich habe zwei Ideen für eine Umsetzung. Mal sehen, welche ich davon nehme. Und inzwischen hänge ich nun auch mit Themen hinterher, dabei wollte ich das in diesem Jahr vermeiden, aber ich weiß ja, dass es vielen so geht wie mir *lach* Ich habe mir auf jeden Fall fest vorgenommen, alle Themen nachzuholen. Dieses Jahr will ich alle 52 Themen schaffen!

Weekly WorlWideWeb – Ersteinmal ein paar schöne Rezept – und Bento – Ideen: Bei Amato gibt es ein Rezept für Sakura – Parfait. Das liest sich echt total lecker. Und Token hat ein schönes Rezept für drei verschiedene Mochi – Arten. Wie man Egg-Sheets herstellt, kann man bei Lia Chen herausfinden. Das mus ich unbedingt auch mal probieren. Außerdem habe ich wieder ein paar Smilies für Euch, nämlich hier. Dann gibt es noch zwei schöne Häkelanleitungen, einmal von einem Kätzchen und einmal von Panda. Und zu guter Letzt möchte ich Euch noch auf das Geburtstagsgewinnspiel von Anna aufmerksam machen. Schaut einfach mal rein…

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert