Der Koenigsschluessel von Boris Koch

Es ist der Tag des Königs. Der Tag, an dem der Herrscher mit dem Schlüssel aufgezogen wird, um für ein weiteres Jahr regieren zu können. Da geschieht das Unfassbare: Vor den Augen des versammelten Volks stürzen dunkle Vögel vom Himmel herab und stehlen den Königsschlüssel. Fortan steht der König still. Als man den Schlüsselbauer für die Tat verantwortlich macht und ihn in den Kerker wirft, macht sich seine Tochter auf, den wahren Schuldigen zu finden. Es wird eine Reise, die das Mädchen und ihr Land für immer verändern wird …

Quelle: Amazon.de

Meine Meinung: Hat Spaß gemacht zu lesen

Ein einfaches, kleines Fantasyabenteuer mit Fortsetzungscharakter, wie ich finde. Es ist ein typisches kleines Abenteuer, basierend auf der Idee, dass ein Land von einer Maschine regiert wird. Letztendlich spielt genau das in der Geschichte aber nicht wirklich eine Rolle, denn es geht doch vielmehr darum mal aus den Mauern auszubrechen und mehr zu sehen, als das eigene, kleine Dörfchen, um dann festzustellen, dass doch nicht alles so ist, wie es immer dargstellt wird.

Die Geschichte an sich ist nicht besonders anspruchsvoll, aber es hat dennoch Spaß gemacht das Buch zu lesen. Mir ist nie langweilig geworden und auch die Charaktere waren mir sympathisch. Etwas Besonderes stellen vor allem die Zeichnungen zwischendurch für mich dar, denn die sind echt wunderschön und außergewöhnlich.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert