Ein bisschen Flickr für mich?

flickr.jpg

Nun habe ich also auch einen. flickr_button_rund.gif Ich war lange dagegen, will ich mich doch nicht in allen möglichen Communities anmelden, auf denen man Werke, Bilder, Fotos ausstellen kann. Anlass es nun doch zu tun war, dass ich da nicht unbedingt auf den künstlerischen Aspekt achten muss, so wie bei deviantphoto, wo man sich vor allem auf Technik, Aussage und dergleichen stützt und ich so nun also auch durchaus mal das eine oder andere Partyfoto, Schnappschüsse und dergleichen für andere sichtbar machen kann, ohne gleichzeitig meinen Webspace damit zu belasten…

flickr2.jpgEin anderer Grund waren für mich die Wettbewerbe, die Kwerfeldein dann und wann mal veranstaltet. Das übt einen gewissen Reiz auf mich aus und auch Marten wandert in diese Richtung. Einzig und allein die Tatsache stört mich, dass man sein Bild nun ausgerechnet dort hochladen muss und somit quasi keine andere Wahl hatte, aber da ich mich ja nun eh für einen Flickr-Account entschieden habe, macht das rein gar nichts mehr für mich *schwitz*

Außerdem mag ich diese nette Flash-Spielerei da in der Sidebar *cool*



« « Fußballverständnis?| Diese nervigen Updates » »

Ähnliche Beiträge:

18 Kirschen zu “Ein bisschen Flickr für mich?”

  1.  Maru Chan Pai am 4.Januar 2008 um 19:37 Uhr - Reply to this comment

    Warum auch nicht, öfter mal was Neues. Und außerdem ist es gute Werbung für Deinen Blog und Du bekommst sicher noch mehr Besucher. ^^

  2.  Sari am 4.Januar 2008 um 19:39 Uhr - Reply to this comment

    @Maru: Hm, na ob Flickr da etwas zu beiträgt, das weiß ich nicht, aber schaden kann es sicher nicht *schwitz*

  3.  Nici am 4.Januar 2008 um 19:41 Uhr - Reply to this comment

    Ich bin schon lange ein Flickr-Fan und glaube das es eine gute Entscheidung war, dorthin zu wechseln. Ich bin dort nun bestimmt schon 2 Jahre und ich hatte noch nie irgendwelche Probleme. Nur leider kann man als nicht zahlender Kunde nur 3 Sets anlegen, da muss man halt etwas grob sortieren oder gleich ganz auf Sets verzichten ^_~
    Diese Flash-Spielerei hatte ich auch mal auf meinem Blog, nur haben sich einige Leser “beschwert” das es den Blog ausbremst bzw. es gar nicht sichtbar ist. Deswegen hatte ich mich erst für den Html-Badge entschieden und jetzt später dann bei WordPress für ein Plugin.

  4.  paleica am 4.Januar 2008 um 20:02 Uhr - Reply to this comment

    ich mag deine bilder. die sind toll

  5.  Muschelschubserin am 4.Januar 2008 um 21:24 Uhr - Reply to this comment

    Allerdings, das finde ich auch! *cool*

  6.  Ghettomaster am 4.Januar 2008 um 21:26 Uhr - Reply to this comment

    Ich habe flickr damals abgeschworen als die Jugendschutzfilter aktiviert wurde und man als erwachsener Mensch auch keine Möglichkeit hatte sich trotzdem zu legitimieren. Auch heute werden die Inhalte noch zensiert.

  7.  Verena am 4.Januar 2008 um 22:16 Uhr - Reply to this comment

    ich bin auch seit Neuestem bei Flickr. Erst wollte ich auch nicht, aber nunja.
    Bei deviaantphoto war ich auch mal.

    ich adde dich mal bei flickr!

  8.  tottinho am 4.Januar 2008 um 23:12 Uhr - Reply to this comment

    Ich bin echt immer wieder begeistert wie gut deine Fotos sind ;)

  9.  Sari am 5.Januar 2008 um 13:03 Uhr - Reply to this comment

    @Nici: Hast du denn den Eindruck, dass die Seite langsamer läd? Danke übrigens für den Link zum Plugin. Das hatte ich auch schon installiert, allerdings zeigt es immer nur die aktuellsten Bilder an und das fand’ ich irgendwie doof.

    @Paleica: Oh, vielen Dank *love*

    @Muschelschubserin: *peinlich* *love*

    @Ghettomaster: Hm, na mal sehn, bisher wurde ich noch nicht zensiert *schwitz*

    @Verena: oh, dann werd’ ich gleich mal schauen und dich zurückadden ;)

    @Totti: *love*

  10.  k9leader am 5.Januar 2008 um 15:38 Uhr - Reply to this comment

    Ja, noch mehr Bilder *freu*
    Die deviantART/photo -Portale sind meiner meinung nach auch nicht so schön… ich feile noch was an meiner galerie *g*

  11.  Nici am 5.Januar 2008 um 16:38 Uhr - Reply to this comment

    Nö, läuft gut wie immer ^_~
    Aber das mit dem Plugin stimmt nicht ganz, denn das Plugin zeigt dir auch Fotos nach Tags sortiert an. Ich wechsel z.B. immer mal wieder und füge bei 4 Fotos meiner Wahl einfach den Tag “RSS” hinzu und schon werden diese 4 Bilder bei mir im Blog angezeigt.
    Also ich finde das sehr praktisch… ^_^

  12.  Chrissi am 5.Januar 2008 um 17:36 Uhr - Reply to this comment

    Nun kannst du die Bilder vor allem auch mit höherer Auflösung online stellen, ohne dir Sorgen um deinen Webspace machen zu müssen. ;)

    Was ich momentan ein wenig vermisse sind Titel und so. Momentan sieht es sehr nach Massenabfertigung deiner Fotos aus und sowas schreckt mich in der Regel eher ab… (Am Schlimmsten ist es, wenn als Titel nur der Dateiname zu lesen ist. Sowas wie DC123456.jpg *find*)

  13.  Yannick am 5.Januar 2008 um 19:33 Uhr - Reply to this comment

    Ich war auch lange dagegen, aber mittlerweile lieb ich es eigentlich total, wäre toll, ich würde bei Marten den Pro Acc gewinnen :-) hehe

  14.  Kathi am 5.Januar 2008 um 21:00 Uhr - Reply to this comment

    Hm ja ich mag ja auch ne Gallerie haben aber meine verkümmert, also ich hab schon ziemlich lang eine bei Flickr aber ich vergess immer mein Zeug da hochzuladen obwohl es bestimmt sinnvoller wäre wegen dem Webspace und der Ladezeiten hmm.

  15.  Suzu am 5.Januar 2008 um 21:28 Uhr - Reply to this comment

    ich finde es schön, dass du jetzt auch auf flickr bist. Ich kenne da so wenig leute! Ach und danke, dass du mich gleich geaddet hast! ^^

  16.  Steph am 6.Januar 2008 um 10:47 Uhr - Reply to this comment

    ob ich flickr auch beitreten soll? macht es irgendwas einfacher, hinsichtlich der Handhabung von Bildern?

    hab nämlich auch öfter überlegt, aber es bisher doch immer wieder ad acta gelegt…

  17.  Kathi am 6.Januar 2008 um 12:02 Uhr - Reply to this comment

    Also ich versuche mich auch gerade an diesem Plugin aber checken tu ichs net… hmm

  18.  Sari am 6.Januar 2008 um 17:08 Uhr - Reply to this comment

    @k9leader: Ich mag deviantphoto schon, aber da hat man doch ziemlich ne richtung, an die man sich halten soll, da sind partyfotos nicht so der hit und ungerne gesehen…

    @Nici: Hm, muss ich mal schaun, danke für den Tipp

    @Chrissi: Titel und Co hab ich nachgeholt, wollt die nur erstmal alle oben haben ;)

    @Yannik: *lach* Ich überleg immer noch, ob ich ein neues Foto mache, oder ob ich noch etwas hab’, was man einschicken könnte, wird aber wohl auch ein Neues hinauslaufen.

    @Kathi: Ich bleib ja trotzdem bei meinem Portfolio, aber das wird halt sehr selten geupdatet!

    @Suzu: War doch klar, bin ja auch froh, wenn ich da den einen oder anderen kenne *love*

    @Steph: Kann ich leider noch gar nicht so viel zu sagen, einfach ausprobieren, kostet doch nix durcheinander

    @Kathi: Wo liegt denn das Problem?

Hinterlasse Sari eine Kirsche ^.^

XHTML: Du kannst diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*loving* *lach* *cherry* :) *zwinker* *angry* *drop* *ohm* more »