Um die Welt auf einem Holzfloß

Kathi hat sich für ihren neuen Blog ein Stöckchen selber gebastelt und es dann gleich an mich weiter geworfen und weil heute Samstag ist, ich noch immer in meinem kuscheligen Bademantel rumhocke und in der Stimmung dafür bin, werde ich mich auch liebevoll um dieses frischgeborene Stöckchen kümmern *smile* Es geht um Folgendes: Es werden verschiedene Städte genannt und man selbst soll dazu schreiben, was einem in diesem Zusammenhang einfällt.

London: Shoppingstadt, die ich unbedingt mal besuchen möchte und dann brauche ich 1. jemanden, der die ganzen tollen versteckten kleinen Lädchen kennt und 2. natürlich eine ganze Menge Geld, um in diesen Lädchen ausgiebig shoppen zu können.
Paris: Stadt der Liebe, Schauplatz des tollen Zeichentrickfilms Anastasia unter anderem. Modestadt? Allerdings sollen die Leute nicht sehr freundlich sein und teuer ist es auch.
Cairo: Ich dachte immer, man würde das mit K schreiben, aber Frau lernt nie aus. Seeeeehr, sehr hohe Temperaturen, also kein Urlaubsland für Sari
Karachi: Moment, da muss ich mal eben googeln….aha, größte Stadt Pakistans..und wieder etwas gelernt!
Bangok: Hachja, Stadt der Engel, wunderbar, aber auch viel zu warm für mich.
Hongkong: Würde ich sehr gerne mal sehen.
Sydney: Hachja, Kängurus und Koalas….das ist der einzige Grund, der mich dort hinziehen würde, aber muss nicht sein
Wellington: aaaah, Neuseeland…meine Güte, ich kenne so wenig Städte, das ist ja schon fast peinlich (Wikipedia sei Dank)
Honululu: Ähm Palmen und weißer Strand?
Los Angeles: Da hat meine Deutschlehrerin aus der Grundschule immer Urlaub gemacht*gg*
Denver: So ganz spontan fällt mir da jetzt nur diese super tolle Serie mit dem kreativen Namen “Denver Clan” ein, aber das ist wohl eher unwichtig.
New York: Silvester, der Countdown kurz vor Mitternacht…immer wieder aufregend. Ich würde gerne mal unter diesem Konfettiregen stehen und nicht diejenige sein, die das am Ende sauber machen muss
Rio de Janero: Karneval, schöne Köstume und gute Laune!

Jah, war interessant und zugleich schockierend, weiß ich doch so wenig über die Städte und ein paar haben mir gefehlt. Ich will zum Beispiel irgendwann einmal nach Tokio und nach Irland..ähm Dublin. So und nun leg ich das Stöckchen hier vorsichtig ab und hoffe, dass es einfach mal ganz viele aufheben und mit zu sich nach Hause nehmen werden…



« « Was soll ich davon halten?| Der Tag danach [Was tun bei?] » »

Ähnliche Beiträge:

4 Kirschen zu “Um die Welt auf einem Holzfloß”

  1.  René am 6.Oktober 2007 um 16:29 Uhr - Reply to this comment

    Hehe, ich weiß eigentlich garnichts zu den Städten. Bis auf so oberflächlichen allgemeinwissen Quatsch… Also ähnlich wie bei dir. :D

  2.  Kathi am 7.Oktober 2007 um 12:30 Uhr - Reply to this comment

    Danke schön… Ach mensch is doch egal ob man nun was zu den Städten weiß oder net.. es geht um fun ich kannte auch nicht alle :) . Die Städte standen nur auf der Funkuhr hehe :) Deswegen fehlen einige. Dankeschön das du mein Stöckchen beantwortet hast.

  3.  Pink Püppi » In 10 Minuten um die Welt am 8.Oktober 2007 um 03:25 Uhr - Reply to this comment

    [...] eine Stöckchengeile Puppe bin, ging ich direkt der Aufforderung von Sari nach und hab mir das Treibholz das da so frei rumdümpelte einfach mal [...]

  4.  Nancy.nur-zu-besuch.net am 9.Oktober 2007 um 18:20 Uhr - Reply to this comment

    Eine kleine Topographie-LK…

    Nee, also das dann doch nicht, aber ich hab bei der Sari mal das Stöckchen mitgenommen. Da geht es um spontane Einfälle zu diverse Städten. Aber das erste woran man denkt, ist wahrscheinlich doch: wo liegt denn das gleich?

    London: Regen…

Hinterlasse Sari eine Kirsche ^.^

XHTML: Du kannst diese Tags nutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

*loving* *lach* *cherry* :) *zwinker* *angry* *drop* *ohm* more »