Projekt 52: Es kann beginnen

projekt52_2.jpgPuh, Du meine Güte, heute lass ich diesem Blog aber wirklich keine Ruhe, aber wer kennt das nicht, man möchte alles am Liebsten zu schnell wie möglich, nicht wahr. *schwitz*

Wie nun also angekündigt findet man in der Sidebar nun das Projekt 52 mit einem Link zur Themen– und einem zur Teilnehmerliste, in der sogar schon ein paar Namen stehen.

Die Themen für Woche 1 und Woche 2 habe ich nun auch einfach mal dreister Weise bestimmt und ich hoffe, sie finden Anklang und geben Inspiration:

Thema Nr. 1 ist “Das neue Jahr”. Dass diese Fotos sehr persönlich werden, ist klar. Jeder verbindet mit dem neuem Jahr etwas anderes. Bei mir wird es sicher ein Reisefoto werden, mal sehen (nur mal so als Anreiz für die Sache).

Das Thema Nr. 2 ist etwas abstrakter, es lautet nämlich “Schneewittchen”. Ich mag dieses Thema total, man kann so schön rumspinnen dabei. Das bedeutet nun aber nicht, dass jeder ein Foto von einer Schwarzhaarigen Schönheit und einem Zwerg machen muss. Es darf ruhig total neu interpretiert werden. Ich hab auch schon etwas vor Augen, mal schauen. Und wie gesagt, ich bin immer offen für andere Vorschläge, was die nächsten Wochen betrifft!

Viel Spaß, Ihr Lieben!

(PS: Die Blogs, die daran teilnehmen…wäre schön, wenn Ihr ein Ping entweder zu diesem Beitrag oder zur Themenliste setzt, damit ich Euch zu den Beiträgen setzen kann durcheinander )

(Und noch ein PS: Ich find’ das Logo furchtbar, hab’ den ganzen Tag darüber gebrütet…hätte da vielleicht jemand Kreatives und Designbegabtes etwas für mich?)

15 thoughts on “Projekt 52: Es kann beginnen

  1. Jaaaa, endlich geht es los. Ich bin schon die ganze Zeit wuschig deswegen. Zur ersten Woche fällt mir schon was ein, ob es sehr persönlich wird, weiß ich nicht. Aber dazu später mehr.

    Zu deinem ersten PS: *dead* .Was, das versteh ich gerade nicht.

    Zu deinem zweiten PS: Ähm, ich könnte mir was überlegen, man studiert ja nicht umsonst Kommunikationsdesign, wenn auch erst im 1. Semester. Aber versprechen kann ich nichts.

  2. na dann kann die wilde party ja los gehen. oje schneewitchen? da fällt mir ja mal so überhaupt noch nichts ein. aber gut.

    reichen wir denn jetzt 1 und 2 einfach nach oder verlagen wir das ganze bis zu den ersten beiden wochen von 2009? hab ich wohl überlesen ^^

  3. Also kannst du mir das jetzt nochmal genau erklären ? wie das jetzt läuft ich habs irgendwie net so ganz verstanden. Ein Foto pro Woche zu den Tehmen die du vorgibst und dann auf den eigenen Blog posten ?

  4. darf ich auch mitmachen? Bin zwar im Moment ziemlich unkreativ… aber ich finds ganz interessant, ein Foto zu einem bestimmten Thema zu machen. Außerdem ist das sicher ganz hilfreich.

  5. @MandyF: Wunderbar, dass du schon eine Idee hast*freu* Zum 1. PS: Also es geht darum, dass man irgendwie einen Link oder Trackback setzt, der meinen Blog benachrichtigt, dass du einen Beitrag geleistet hast, damit ich dich in die Beitragsliste packen kann. Eine einfache Nachricht in den Kommies oder so tut es aber auch. Und zum 2. PS: Wow, danke, dass du dir Gedanken machen willst*freu*

    @Marten: Nein, nein, einfach nachreichen! Dafür ist die Liste ja da. Es geht vor allem darum am Ende 52 Bilder zu haben. Und ich schätz’ dich schon so ein, dass dir etwas außergewöhnliches zum Thema Schneewittchen einfallen wird *cool*

    @Kathi: Haargenau so! Montags geb ich ein thema vor und du versuchst innerhalb der Woche ein passendes Foto dazu zu machen und dieses dann in deinem Blog zu posten!

    @Nicole: Das Schöne an der Liste ist, dass du es im Notfall auch nachholen kannst, wenn du es nicht schaffst und durch das Gruppending wirst du ja auch ständig daran erinnert *love* Und wenn nicht, auch nicht schlimm.

    @Verena: Aber natürlich, offen für alle *zunge*

  6. wenn ich das mal vorher gewusst hätte… ich glaub, dann hätt ich mich auch eher auf das projekt 52 eingelassen, als auf das andere. find deine abwandlung aber echt klasse, und vor allen dingen das mit den themen, ist nämlich ganz schön schwer, sich immer was einfallen zu lassen *gg*

  7. Boff, da ist man mal ein paar Tage verplant und schon passiert hier sonst was. o.O Hört sich auf jeden Fall toll an. Könnte mir auch vorstellen, mitzumachen, wobei ich mich dann eher aufs Malen/Zeichnen konzentrieren würde. Unterstützt mich auch in meinem guten Vorsatz, regelmäßig zu malen und zu zeichnen. 🙂

    Kann ich mich aber erst ab morgen mit den Themen auseinandersetzen. Aber du hast ja gesagt, nachreichen ist ok. ^^

  8. @Chrissi: Oh das ist fein, dann ist die liebe Mia mit dem Zeichnen nicht so alleine*kicher*
    Ich pack Dich gleich noch mit in die Liste *love* (ja, manchmal bin ich selbst baff, wieviel passiert, wenn ich mal ein paar Tage nich irgendwo vorbeischaue…wie schnell das alles auf einmal gehn kann!)

  9. @Verena: Mach es wie ich: Ich bin den ganzen Tag durch die Wohnung gerannt und hab’ alles zusammengesucht, was zum Thema passen könnte und hab’ dann den ganzen Vormittag rumprobiert. Hat tierisch viel Spaß gemacht und am Ende kam dann das raus…vielleicht überlegst du auch erstmal, was für dich das neue Jahr persönlich bedeutet?

  10. @Verena: Schreib doch einfach “Schneewittchen” auf ein Blatt Papier und back das an irgend eine total unpassende Stelle… sowas kommt immer gut^^
    Hätte ich ‘ne Kamera würd ich vermutlich selbst mitmachen… :/

  11. @derSich: Keine Kamera? Nicht mal im Handy oder so? Idee scheinst du ja zu haben, das ist echt schade.

    @Verena: Unkreativ ist es nur, wenn man nichts drauß macht. Die Idee zum Beispiel ist gut…ich hab ja auch nen Schild genutzt*kicher* Muss man nur richtig einsetzen….deshalb schrieb ich aber auch: Interpretiert ruhig neu! *love*

  12. Sari, ich “muss” immer einen direkten Kommentar schreiben, das Pingen oder Trackbacken nach außen lässt der Server nicht zu, der im Safe-Mode läuft… oder so. So stands ungefähr mal in einer mail meines Hosters.
    Auf jeden Fall kam mir noch ein Einfall 🙂

  13. Pingback: eisitu
  14. Pingback: Schokoladenschaf
  15. Pingback: Schokoladenschaf

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.