Klimperkleine Hose…

header13-kleider

Heute habe ich mal ein Freebook für Euch im Gepäck, dass ich neulich im Internet entdeckt habe und sofort austesten musste. Frau Klimperklein geht nämlich in die Sommerpause und damit wir uns nicht langweilen, hat sie auf ihrem Blog eine wirklich tolle Anleitung für eine sehr schnell genähte Kinderhose dagelassen. Sie erklärt die Hose in zwei Varianten: Einmal mit Bündchen und einmal mit Säumen. Beides einfach und schnell genäht. Ich selber habe mich für eine Kombi beider Ideen entschieden und das Ergebnis sieht so aus:

klimperklein-ziernaht

Außerdem habe ich anstatt dehnbaren ausnahmsweise mal festen schwarzen Stoff gewählt, damit der Miniheld auch mal eine Hose hat, die er wirklich zu allem tragen kann. Auch mal zu schickeren Anlässen. Weil ich einfach nur Schwarz dann aber auch wieder zu langweilig fand, habe ich mich mal an etwas Neues gewagt und mit buntem Oberfaden genäht, während der Unterfaden passend schwarz geblieben ist. Da ich mich für türkises Bündchen entschieden hatte, wählte ich als Kontrastgarn hellblau aus und ich finde, das passt wirklich prima zusammen. Und da ich gerade so experimentierfreudig war, habe ich sogar mal eine meiner Zierstiche ausprobiert. Ich befürchte nur, dass der Stoff nicht so geeignet dafür war, weil er teilweise den Faden etwas verschluckt hat, aber vielleicht kann man ja dennoch die Sterne erkennen? In jedem Fall gefällt mir die Sache mit den bunten Nähten als Hingucker sehr gut, das werde ich in Zukunft sicher öfter mal ausprobieren.

Ansonsten kann ich jedem diese Nähanleitung wirklich nur ans Herz legen. Geht megaschnell – nicht mal eine halbe Stunde – und ist super erklärt und einfach umzusetzen.

Wer mehr über das Projekt und meine eigene Liste erfahren möchte, folge dem Klick.

Für dich vielleicht ebenfalls interessant...

2 Kommentare

  1. Na da kann an wahrlich von einem süßen Quickie reden? ;)

  2. @Ella: Eher nicht. Wie ich schon schrieb: Die Ziernaht hat für etwas Probleme gesorgt, aber die Anleitung an sich und die Hose sind einfach gemacht, sofern man sich nicht selber ein Bein stellt ;)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert